Neue 3CX IP-Telefonanlage für Windows veröffentlicht

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Neue 3CX IP-Telefonanlage für Windows veröffentlicht
Leicht verwaltbare Server-Anwendung macht Unternehmenen unabhängig von proprietären Telefonanlagen und Protokollen

London, GB, 9. Mai 2007 - 3CX, Entwickler einer Software-basierten IP-Telefonanlage für Microsoft Windows, hat heute die kommerzielle Edition seiner 3CX IP-Telefonanlage veröffentlicht. Die neue Telefonielösung für Microsoft Windows ersetzt traditionelle, proprietäre Telefonanlagen und basiert auf dem SIP-Standard (Session Initiation Protocol). Das offene Protokoll erlaubt den Einsatz einer großen Auswahl an aktuellen Soft- und Hardware-Telefonen sowie die Nutzung sämtlicher Provider und Gateways, die den Standard unterstützen. Verbindungen über analoge PSTN- und gehostete VoIP-Leitungen sind ebenfalls möglich. Weitere Produkt- und Preisinformationen stehen zum Abruf bereit unter: http://www.3cx.de.

"Mit der 3CX IP-Telefonanlage können Unternehmen völlig neue Wege in der Telekommunikation gehen, da IP-TK-Anlagen jetzt ohne dedizierte Hardware und proprietäre Protokolle auskommen. Bürotelefonsysteme lassen sich als Server-Anwendung unter Windows betreiben und sind dadurch weitaus skalierbarer und leichter zu verwalten", so Nick Galea, CEO von 3CX.

"Der Umstieg auf IP-basierte Telefonsysteme hat bereits vor einiger Zeit begonnen, jedoch sind durch proprietäre Blackbox-Hardware Grenzen gesetzt. Lösungen von AVAYA, Cisco und selbst Microsoft Response Point können nur mit anbieterspezifischer Hardware betrieben werden. Bei AVAYA und CISCO kommen sogar noch ein proprietäres Protokoll und eigene Telefone hinzu", gibt Galea zu bedenken. "Mit der 3CX IP-Telefonanlage steht ein vollkommen offenes Telefoniesystem bereit, das auf jeder Windows-Maschine läuft und mit allen populären Telefonen, Gateways und Providern eingesetzt werden kann, die den SIP-Standard unterstützen. Zudem sind Unternehmen nicht länger an Linux als Plattform für Telefonie-Software gebunden."

Eine Produkteinführung in die 3CX IP-Telefonanlage für Windows kann unter YouTube abgerufen werden: http://www.youtube.com/watch?v=K7kYNvM0WzU

Hauptmerkmale der 3CX IP-Telefonanlage

* Komplettes Telefonsystem - bietet Durchschaltbetrieb, Rufumleitung und Anklopf-Funktion
* Vermeidet eine aufwändige Telefonverkabelung und erleichtert die Einrichtung von Nebenstellen
* Vereinfacht die Telearbeit durch Verlegung von Nebenstellen in Heimbüros
* Erfordert weitaus geringere Investitionskosten als für traditionelle Telefonanlagen-Hardware
* Bietet hohe Skalierbarkeit mit beliebig vielen Nebenstellen und Telefonleitungen - kommt ohne proprietäre Erweiterungsmodule aus
* Erlaubt eine einfache Verwaltung - dank Web-basierter Konfiguration und Statusanzeige
* Bietet Unified Messaging mit Empfang von Voice-Mail per E-Mail
* Stellt ein automatisches Antwortsystem bereit (z. B. mit Ansage "Taste 1 für Vertrieb, Taste 2 für Support")
* Unterstützt die Kommunikation per VoIP-Provider zur Kostenoptimierung bei Ferngesprächen und Anrufen zwischen Firmenniederlassungen

3CX IP-Telefonanlage in drei Editionen: Small Business, Pro und Gratis-Edition

Die 3CX IP-Telefonanlage für Windows steht in drei Editionen zur Verfügung. Die Small Business Edition unterstützt bis zu 25 Nebenstellen und ist für netto ¤ 275,- erhältlich. Die Pro Edition kann für eine uneingeschränkte Anzahl von Nebenstellen verwendet werden und kostet netto ¤ 695,-.

3CX IP-Telefonanlage für Windows - Gratis-Edition

Die Gratis-Edition der 3CX IP-Telefonanlage für Windows unterstützt eine beliebige Anzahl von Nebenstellen. Gegenüber der Small Business Edition und Pro Edition stehen jedoch das Support-Paket und der 3CX Call Assistant nicht zur Verfügung. Verglichen mit vielen anderen kommerziellen Telefonanlagen liefert die Gratis-Edition eine umfassendere Auswahl an Funktionen, darunter ein automatisches Antwortsystem, Voice-Mail und U2U-Support über die von 3CX moderierten Produktforen unter: http://www.3cx.com/forums/. Die Gratis-Edition steht zum Download bereit unter: http://www.3cx.de/IP-Telefonanlage/free-edition.html.

Quelle: Pressemitteilung

Über 3CX
Hinter 3CX steht ein Team aus Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Entwicklung und Vertrieb von Netzwerkinfrastruktur-Lösungen. 3CX befindet sich in privater Hand und bietet seine Lösung weltweit an. Produktinformationen sind unter anderem verfügbar auf Englisch (www.3cx.com), Deutsch (www.3cx.de), Spanisch (www.3cx.es), Französisch (www.3cx.fr), Portugiesisch (www.3cx.com.br), Japanisch (www.3cx.jp), traditionellem Chinesisch (www.3cx.com.tw), vereinfachtem Chinesisch (www.3cx.cn), Vietnamesisch (www.3cx.vn) und Koreanisch (www.3cx.co.kr). Die 3CX-Website ist zudem in vielen weiteren Länderversionen abrufbar: www.3cx.it, www.3cx.nl, www.3cx.ru, www.3cx.pl, www.3cx.ae, www.3cx.gr, www.3cx.cz, www.3cx.dk, www.3cx.fi, www.3cx.hu, www.3cx.com.tr, www.3cx.no, www.com.my, www.com.ro und www.3cx.se.
 
Redaktion schrieb:
Leicht verwaltbare Server-Anwendung macht Unternehmenen unabhängig von proprietären Telefonanlagen und Protokollen

Wie gut, dass Windows nicht proprietär ist :lol:

Reiner
 
Alternativen

Der Haken an der 3CX-Lösung ist, dass es offenbar kein Gateway zu einer vorhandenen ISDN-Anlage gibt.

Aber es gibt Alternativen (auch für Windows), siehe IP-Phone-Wiki.
 
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