[Frage] Neucomplierung von Paketen und wie anzeigen

WileC

Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo liebe Forumler,

wenn Update eines Package in den Trunk eingespielt wird und ich die Freetz-Firmware neu bauen lasse (make), wie sehe ich dann, dass das "aktualisierte" Package (nach einem "svn up") neu gebaut und eingefügt wurde ?

Oder muss ich bei einem Update grundsätzlich immer "<package>-dirclean" ausführen?

MfG
WileC

Ob es neu gebaut wurde, siehst Du schon an den Ausgaben von make.
Wenn sich die Versionsnummer geändert hat, führt das automatisch dazu, dass das Paket neu erstellt wird.
In keinem Fall wird es schaden, "<package>-dirclean" ausführen.

Ich sitze bei "make" nicht vor dem PC, sondern lasse das einen anderen PC machen, daher schaue ich mir nicht die Ausgaben an. Wo sehe ich denn sonst noch nach einem Freetz-Bau die Versionsnummer des Pakets, ohne die Firmware auf die Box laden zu müssen. Kann ich das irgendwo in der Buildumgebung sehen ?!

Wenn sich die Versionsnummer nicht ändert, sonder lediglich eine Verbesserung oder ein Bugfix mittels Patch, wo sehe ich dann die neue Version, falls es diesbezüglich die Möglichkeit dazu gibt?

Wenn sich die Versionsnummer nicht ändert, dann gibt es keine neue Version.
Mit "<package>-dirclean" bist Du immer auf der sicheren Seite.

Ah okay.. puh, gut das nur ein Package bei geupdatet wurde.. bei 10 ist das ganz schön "Handarbeit"...

Und wenn sich was vom Trunk ändert wird auch nicht neu kompiliert ?? z.b. http://freetz.org/ticket/1812

Da hier ein Patch geändert wurde sollte das Paket eigentlich neu gebaut werden. (Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für Änderungen an den Dateien unter /files passiert)

Gruß
Oliver

wäre ja sinnvoll, wenn das passieren würde oder ?! ;) Also wenn auch kleinste Änderungen ohne Versionssprung (z.b. wenn der Quelltext nach einem Fehler korrigiert wird) einen "Neubau" von Paketen veranlassen würden ;)

Ich meine da rauszuragen, dass ein genereller Fehler gemeint ist, der nach dem Fixen einen Neubau veranlasst.

Ich meinte den Quelltext des Pakets oder des Teils eines Pakets. Wie in einem Link weiter oben, wo einfach ein Zeichen zum Abschluss eines Strings verändert wird, um die ordnungsgemäße Funktionalität des Programms / Pakets zu gewährleisten, sollte einen Neubau bei einem Build veranlassen ;)

Ist diese ganze Frage denn prophylaktisch, oder gibt es ein konkretes Problem?
Wenn nicht, probiere es einfach mal aus, dann hast Du viel schneller eine Antwort.

Und genau deshalb wollte ich wissen, wo man den Unterschied der alten und der neuen Version eines Paketes sieht ??! (Kompilierungsdatum oder sowas) ...

Also Du meinst, z.b. wann das Skript zu Opendd erstellt wurde ?!... dann stimmt das so ;)=

ja genau, ist OpenDD kein skript sondern eine executable ??!

Es hätte ja auch sein können das das make ein opendd-Skript "zusammenbastelt" ... gibts ja auch..

Nachgucken hätte dein Problem gelöst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.