Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
Ich habe seit gestern bei der telekom keine Voip Flatrate mehr sondern die Call and surf comfort mit Country flat.
Das wollte ich auch meiner Fritzbox bzw. dem LCR mitteilen doch die Konfigurationsänderungen lassen sich nicht abspeichern. (Speichern auf TK Anlage - Nix Passiert -??)
Weiss jemand wieso?
Das heisst einige Gespräche führe ich jetzt über das Internet obwohl ich das nicht will und mich das ab jetzt auch was kostet.
Danke für eure Hilfe
christian
Was heisst: nix passiert?
Schau mal unter "Meldungen" im LCR-Menu und poste das hier.
Der Server von Telefonsparbuch und damit auch die Aktualisierung des LCR hatte vorgestern/gestern einen Ausfall. Sollte Dein Fehler aus dieser Zeit sein, dann ändere mal die Konfiguration und probiere das Abspeichern erneut.
Hallo stefan,
Danke für Deine Antwort. Seit gestern (01.07) klappt es wieder. Zuvor ging 3 Tage nichts. Ich hab jetzt einen anderen Browser benutzt - kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
Kann keine neue LCR-Konfiguration in der Fritzbox speichern
Hallo, Leute!
Ich habe gestern meine Fritzbox aufgemotzt; sie ist jetzt mit der modifizierten Firmware
29.04.35ds26-15 (Dank an die Macher!)
ausgestattet. Außerdem habe ich wieder die neueste stabile Version des LCR installiert.
Ich habe den originalen „websrv” durch „httpd” ersetzt und weiß, daß man „/etc/init.d/rc.websrv restart” eingeben muß, um die LCR-Seite überhaupt erreichen zu können.
Alles funktioniert bisher wunderbar, von einer Ausnahme abgesehen: Wenn ich im LCR den Menüpunkt „Konfiguration” wähle und anschließend meine aktuelle LCR-Konfiguration in der Fritzbox speichern möchte, erhalte ich zunächst – wie üblich – die Mitteilung, daß meine Daten nun auf die Fritzbox transportiert würden. Doch kurze Zeit später erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Übertragungs ID nicht gefunden
Ansosnten ist die Seite leer, und es geht mit der LCR-Html-Seite nicht mehr weiter.
Eine Neuinstallation des LCR und eine Verwendung einer der noch neueren Testversionen haben nicht zum Erfolg geführt.
Jedes mal, wenn die Konfigurationseite aufgerufen wird, wird eine neue SessionID für die Übertragung der LCR Konfigurationsdaten erstellt. Die Fritzbox akzeptiert nur eine Konfigurationsdatei, wenn die übertragene SessionID mit der auf auf der Fritzbox übereinstimmt.
Wurde die Konfigurationsseite zwischenzeitlich erneut aufgerufen, können ältere noch nicht an die Fritzbox übertragenen Konfiguration nicht mehr gespei chert werden (Du könntest die Konfiguration aber als Datei sichern und nach einem erneuten Aufruf der Konfigurationsdatei Deine Konfiguration von der Datei wieder laden). Wenn jetzt also zwei Leute die Konfiguration editieren oder ansehen wollen, so kann immer nur der letzte Nutzer auch die Konfiguration auf der Fritzbox speichern...
Ok, aber es waren garantiert keine zwei Leute am Werk. Die Session-ID sieht man, wenn man auf der LCR-Html-Seite navigiert, in der Tat, z.B. beim Überfahren von Verweisen mit dem Mauszeiger. Sie ist also grundsätzlich vorhanden.
Aber beim Abspeichern der Konfiguration fehlt sie. Ich frage mich eben, warum.
Nochmal zur Info: Ich habe ja bei der Kompilieren der Ds-Mod-Firmware angegeben, daß der originale „websrv” durch „httpd” ersetzt wird. Aber gemäß diesem Beitrag muß man in diesem Fall den „websrv” doch wieder aktivieren, um die LCR-Html-Seite überhaupt aufrufen zu können.
Kann es sein, daß damit auf dem Linux-System der Fritzbox zwei Dienste in Konkurrenz treten und es deshalb zu einem Session-ID-Problem kommt?
Die SessionID zum Abrufen der LCR Updater Seiten enthält noch eine weitere Zeichenserie (diese siehst Du nur im HTML Quellcode unter <input type=hidden name=EDIT_ID value=NtHIV22NFf_sid=aLJ8axA95wNbbhz5mQyO4xy0xXYCrbS8>).
Deaktivere Javascript und Du kannst auf den einzelnen Seiten prüfen, ab wann diese EDIT_ID verloren geht.
Wenn die Daten zurückgeschrieben werden findet sich die Edit_Id hier:
<input type=hidden name=NtHIV22NFf_sid=aLJ8axA95wNbbhz5mQyO4xy0xXYCrbS8LCRCONFIG....
Inzwischen habe ich die Fritzbox noch einmal vollständig zurückgesetzt und dabei mit der Original-Recovery-Firmware 29.04.33 ausgestattet. Anschließend habe ich erneut die Ds-Mod-Firmware 29.04.35ds26-15 und die LCR-Software eingespielt.
Allerdings habe ich diesmal ausdrücklich darauf verzichtet, den „websrv” durch den „httpd” zu ersetzen.
Und siehe da, alles funktioniert .
Ich gehe daher im Moment davon aus, daß das Nebeneinander von „websrv” und „httpd” auf der Fritzbox nicht gut ist.