Neu bei 1&1 Fragen zur Telefonie/Domain

Stefan1000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

bin seit kurzem neu bei 1&1. Der Neuanschluss Homenet 16000 wurde mehr oder weniger erfolgreich geschalten.

Folgendes ist passiert:

Vertrag wurde telefonisch abgeschlossen, Anschluss von 1&1 etwas zu früh geschalten. 1&1 wollte mit mir am 13.07.09 einen Techniker Termin vereinbaren, der den Anschluss in Betrieb nimmt. Diesen Termin konnte ich aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen. (Termin von 8.00 - 16.00) Also bei 1&1 angerufen, ich möchte diesen Termin gerne verschieben > 1&1 Termin Verschiebung ist nicht möglich. Techniker kam, von uns war natürlich keiner Zuhause und hinterließ einen Zettel wir sollen einen neuen Termin ausmachen.

Nach dem am 13.07.9 auch der Schaltungstermin war, probierte ich am Abend (ohne Techniker besuch) die Fritzbox in Betrieb zu nehmen. Nach kurzer Zeit sah ich der DSL Sync war erfolgreich. Startcode eingegeben, DSL mit 17000 kbits verfügbar und Telefon geht auch. Soweit so gut...
Online Email von 1&1 kam auch gleich noch. Perfekt...

Wenige Stunde später kam wieder eine Email/SMS, ich solle doch einen Techniker Termin ausmachen. >>> Schon seltsam, Anschluss geht wofür brauch ich einen Techniker?

Wieder ein paar Stunden später, bekomme ich per Mail von 1&1 einen Rechnung über die Techniker Gebühr von 29 Euro >>> Nun frag ich mich natürlich schon ob ich diese zahlen muss/der Techniker konnte ja nichts machen, da ich nicht Zuhause war...

Wieder bei 1&1 angerufen, 1&1 sagt, ja muss gezahlt werden, da Techniker anscheinend ferngeschalten hat. >>> Nun frag ich mich schon, warum muss ich mir einen Tag frei nehmen um auf den Techniker zu warten, wenn er es auch fernschalten kann? Naja, egal wie... Was meint ihr, soll ich die Techniker Gebühr bezahlen???

Noch drei kleine fragen zum Schluss: