Netzwerkverbindung über WLAN

Sash_sc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Noch ein Problem. Ich möchte von Rechner zu Rechner Daten hin und her schaufeln. Habe soweit alles eingerichtet. aber nix funktioniert, außer das die rechner im WLAN in der Netzwerkumgebung angezeigt werden.
Nachdem ich versuche auf die frei gegebene Ornder zuzugreifen, kommt die Meldeung "Sie habe nicht die nötigen Recht auf die Resource zu zugreifen".
Und das obwohl alles eigentlich eingerichtet ist und frei gegeben ist. wenn ich die rechner über kabel an die FB 7170 fon wlan anbiende, funktioniert das alles ohne probleme, mit den gleichen einstellungen.

Hoffe mir kann da jemand was zu sagen.

greez
Sash

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte aber nichts mit der Box zu tun haben, sondern eher mit dem OS.
Was nutzt du denn? WinXP?

jo habe XP !
und wie gesagt, über kabel keine probleme. dateifreigabe ist alles eingerichtet.
nur über funk klappt es nicht.

greez
Sash

Wenn du die Geräte jeweils in der Netzwerkumgebung sehen kannst, ist die FritzBox jedenfalls richtig konfiguriert. Firewalls auf den PCs würde ich vorübergehend abschalten, um auch die als Ursache auszuschließen.

Genau, es könnte sein, dass die Firewall-Einstellungen für die WLAN-Interfaces auf den PCs restriktiver sind als für das LAN. Oder die Datei- und Druckerfreigabe ist für das WLAN sogar in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert.

Gruß,
Kay.

Marsupilami schrieb:
Wenn du die Geräte jeweils in der Netzwerkumgebung sehen kannst, ist die FritzBox jedenfalls richtig konfiguriert. Firewalls auf den PCs würde ich vorübergehend abschalten, um auch die als Ursache auszuschließen.

So clever war ich auch schon, habe fie firewalls deaktiviert !
hab die verzeichniss auch frei gegeben usw.

kay1234 schrieb:
Genau, es könnte sein, dass die Firewall-Einstellungen für die WLAN-Interfaces auf den PCs restriktiver sind als für das LAN. Oder die Datei- und Druckerfreigabe ist für das WLAN sogar in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert.

Gruß,
Kay.

das würde heißen, auf deutsch, das wlan strenger überwacht wird, wie der lanport an der FB ??

also, wie gesagt. die rechner sehe ich in der netzwerkumgebung, und das war´s dann.
dann kommt nur noch die meldung "sie habe keine rechte um auf diese resource zu zugreifen......." (sinngemäß)

greez
Sash

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.