Netzwerkkabel als LAN und ISDN auflegen

Riddimno1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Router ist im zweiten Stock (da die LTE Antenne auf dem Dach ist) und mein NTBA ist im ersten Stock (normal Telekom ISDN Anschluss). Es geht ein CAT5 Kabel vom ersten Stock in den zweiten Stock.
Ein weiteres CAT5 Kabel geht vom zweiten Stock in mein Wohnzimmer in den eine Netzwerkdose soll, da bis hierhin das WLAN Signal nicht reicht. Die Netzwerkdose soll einen Anschluss zum Router haben, an den der PC angeschlossen wird und einen der zum NTBA geht, da hier das ISDN Telefon dran kommt. Im zweiten Stock befindet sich eine Doppelte Netzwerkdose, wie im Wohnzimmer auch. Ich weiß dass ich das CAT5 Kabel, das vom zweiten Stock in mein Wohnzimmer geht, folgendermaßen verwenden muss. 4 Adern für das 100Gbit Netzwerk. Anschlüsse 1, 2, 3 und 6 und im Wohnzimmer natürlich genau so auflegen. Nun zu meiner Frage...

Welche Anschlüsse muss ich als Verbindung vom NTBA zum Telefon benutzen? Auch 1,2,3,6 oder andere? Ist das für jeden NTBA unterschiedlich?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Matthias

ok danke.... ist es dann richtig, wenn ich an beiden enden den Pin 1 mit 4 und 2 mit 5 brücke, dass es dann egal ist ob ich an beiden seiten ein ISDN ode ein LAN gerät anschließe?

gibt es sonst irgendetwas zu beachten? und wie brücke ich diese pins am besten? intern in der dose oder muss ich die adern draußen lassen, brücken und die zwei einzelnen einziehen ode wie macht man das normal?

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.