Netzwerkbrücke [erledigt]

Kein Problem kann ja mal passieren. Aber wie gesagt habe sogar schon das Betriebssystem komplett neu instaliert ohne Erfolg. Nehme ich einen anderen Wlan Adapter geht es sofort ob mit oder ohne DHCP. Habe auch an verschiedenen PC´s getestet immer das Gleiche ob XP oder Win 7. Bei aktiviertem DHCP wird irgendeine IP die überhauptnicht zum Netzwerk passt generiert. Wenn man eine passende IP manuel zuweißt kommt die Meldung das die IP Adresse bereits vergeben ist obwohl das nicht der Fall ist. Merkwürdig ist das der Adapter wenn er nicht in die Bridge integriert ist problemlos funktioniert.
Habe auch mit dem tool netscan getestet die zugewiesenen IP Adressen sind definitiv nicht im Netzwerk vorhanden und das Subnetz ist überall gleich.
Bin echt am überlegen das Ding umzutauschen.
 
Tja, du solltest den Reklamieren, aber das hatte ich ja schon mal geschrieben...

Warum hast du nicht diesbezüglich eine Anfrage an AVM geschickt?
 
Das lässt die Vermutung zu, dass der "promiscous" Mode ( anstössiges Wort eigentlich) vermutlich nicht mit dem Stick/dem Treiber funktioniert.
Hattest Du denn den Hinweis mit dem link von Doc ( Windows die Verwaltung der Verbindung überlassen) auch schon ausprobiert?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo, ja das habe ich auch schon probiert. Versuche jetzt mal einen älteren Treiber, habe bisher immer mit dem neuesten getestet.

[Beitrag 2:]
Das war es auch nicht. Was kann ich noch machen ?
 
Ist hier vieleicht jemand der einen Fritz Wlan USB Stick N hat, der vieleicht mal testen könnte ob sich mit ihm eine Bridge erstellen lässt ?
 
OK, wie du willst! Ich klinke mich hier aus, da du absolut nicht bereit bist, meinen Rat bzgl. der Reklamation aufzugreifen.

In der Zeit jetzt hättest du längst einen Neuen, anstatt dich an sinnlosem Troubleshooting festzuhalten. *SCNR*
 
Hallo, @doc456 bin auch mit AVM in Kontakt. Da kommt allerdings bis jetzt nicht viel bei rum. Es dauert immer einen Tag bis die auf meine Mail antworten und dann kommt sowas wie aktiviern sie DHCP und in der nächsten Mail soll ich dann die IP manuell zuweisen und sie schreiben das es auf keinen Fall am Stick liegt. Du siehst also das ich deinen Rat befolgt habe. Das einzige was ich noch tun könnte wäre zu versuchen das ding direkt beim Markt wo ich ihn gekauft habe umzutauschen. Ist ja auch ein bischen Hobby und Zeitvertreib für mich solche Fehler zu finden. Bedanke mich für deine bisherige Hilfe.


Gruß Paula
 
Gerne! Ist schon klar, du willst herausfinden warum es gerade bei dieser Maschine so ist, aber es bringt dich nicht weiter, wenn du den Stick nicht Nutzen kannst, oder? ;)
 
Sicher, da hast du schon recht. Ist halt die Frage nehme ich einen neuen Fritz Stick oder dann halt lieber einen anderen. Ich weiß ja jetzt nicht ob der Stick def. ist oder ob es mit den Sicks von AVM generell Probleme beim erstellen einer Bridge gibt. Enttäuscht bin ich auf jedenfall vom AVM Support, hier mal die letzte Nachricht:


Der Stick ist eine Netzwerkkarte wie jede andere Netzwerkkarte. Eine
Unterstützung für Bridge ist definitiv gegeben. Womöglich ist ein MS
fremder Treiber oder Protokoll an die Netzwerkkarten gebunden, der das
Bilden von Netzwerkbrücken verhindert.

Ich gehe davon aus, dass die Einrichtung einer Netzwerkbrücke Ihnen bekannt
ist. Im Internet finden Sie einige Postings dazu.

Freundliche Grüße aus Berlin
 
Was ist denn, wenn du den Stick an eine andere Maschine steckst und entsprechend einrichtest, funktioniert der dann so? :gruebel:

Wenn ja, dann liegt es definitiv an der besagten....

BtW, der AVM-Support hat nicht Unrecht, denn oft ist IPV6, Miniport, NDIS-Wan, etc gebunden. Das siehst du nur, wenn du im Gerätemanager das machst, was ich in Post#18 schon geschrieben hatte!
 
Hallo, am anderen Rechner geht es auch nicht. Mit einem D-link Stick geht es ohne Probleme. Habe den Stick gerade umgetauscht und einen von Netgear plus 20 ¤ auf die Hand bekommen. Treiber instaliert, angeschlossen, Brücke erstellt und gut, lief sofort ohne Probleme. Allerdings ist der von AVM wesentlich empfagsstärker, aber es geht auch so. Leider weiß ich jetzt immer noch nicht ob an dem Stick ein def. war oder nicht.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.
 
Gerne! :)

Jedoch hätte ich den Stick bei AVM reklamiert und nicht da wo du den gekauft hast, nur um zu sehen, ob der Neue funktionierte.

Aber so sei es! Geh dann bitte noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib [erledigt] mit in den Titel unten, Thx! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.