[Frage] Netzwerk kontrollieren

Bebop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7270 über die drei Rechner ins Internet gehen. Da ich meinen Sohn (16) was die Zeit im Internet angeht etwas kontrollieren muß, habe ich die Frage ob die FB mir da Auskunft drüber geben kann. Bisher habe ich unter Netzwerverbindungen nur rausgefunden das der im Netz war. Gibt es auch die Möglichkeit zu sehen wann er sich eingewählt hat und wann er wieder rausgegangen ist.
(Einwählen ist hier sicherlich falsch da es ja DSL Flatrate ist aber ihr wißt schon was ich meine)

Vielen Dank

An- und Abmeldungen kann man nicht anzeigen lassen, aber die verbrauchte Zeit mit der "Kindersicherung", heisst jetzt "Filter" unter Internet.

du brauchst garnichts kontrollieren, denn die Box bietet die Möglichkeit div. individuelle Vorgaben zu treffen. (vielleicht im Einklang mit Sohnemann)
am besten über Internet > Filter > unten > Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: [x] haben keinen Internetzugang
für alle Computer nun die Freigaben ja nach Wunsch erteilen - sprich für Sohnemann bspw. Zeitkonto, Zeitfenster auswählen oder Netzwerkanwendung (eMule, Bittorrent) sperren.
wichtig - für Papa-Rechner logischerweise halt 24h/7Tage das Zeitfenster öffnen ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe. Ist ja wirklich komfortabel gelöst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.