- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe folgende Situation. In den nächsten Tagen werde ich ohne Internet da sitzten, darum würde ich mich über schnelle Antworten freuen. Wie gesagt werde ich bald kein Inernet mehr haben und nun wollte ich fragen wie ich mich mit der "FirtzBox SL wlan" von meinem Nachbarn verbinden kann. Um dies zu bewerkstelligen wollte ich mal nachfragen was für Hardware ich auf meiner Seite benötige um mir über wlan vom ihm eine IP beziehen zukönnen.
Schema:
Jetzt möchte ich mit dem Rechner 1 über die zu kaufende Hardware, die über wlan mit der FritzBox SL verbunden ist von der Fritzbox mit DHCP eine IP beziehen.
Welche Hardware ist dafür nötig und was könnt ihr mir da empfehlen?
Gruß
d4rk
ich habe folgende Situation. In den nächsten Tagen werde ich ohne Internet da sitzten, darum würde ich mich über schnelle Antworten freuen. Wie gesagt werde ich bald kein Inernet mehr haben und nun wollte ich fragen wie ich mich mit der "FirtzBox SL wlan" von meinem Nachbarn verbinden kann. Um dies zu bewerkstelligen wollte ich mal nachfragen was für Hardware ich auf meiner Seite benötige um mir über wlan vom ihm eine IP beziehen zukönnen.
Schema:
Code:
Meine Seite: Seite meines Nachbarn:
Rechner 1--Switch--Rechner 2 Rechner 1--Switch--Fritzbox(DHCP Server mit Internet)
| |
(Zu kaufende Hardware) * * * Wlan-Verbindung * * * FritzBox SL
-- wired connection
| wired connection
* * wireLESS connection
Welche Hardware ist dafür nötig und was könnt ihr mir da empfehlen?
Gruß
d4rk