Netzwerk Capi und Voip

Tigger1975

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe in Irgendeinem Forum gelesen das man bei der FB 5050 oder so den Capiserver so einstellen kann das auch VOIP call Signalisiert werden. Kann mir einer sagen ob das auch bei der FB 7170 funktioniert und wenn ja wie?

Grund für die Frage ich habe einen ISDN Monitor (überträgt die Anrufe in eine DB) der mit einer CAPI läuft, mit den Anrufen auf Festnetznummern Funktioniert das auch wunderbar, ich möchte aber auch anrufe über Voip Signalisiert bekommen. bisher habe ich das mit 2 FBs hintereinander gemacht über ISDN miteinander Verbunden.

Das geht schon deswegen nicht weil die CAPI grundsätzlich nur auf ISDN zugreifen kann, was in der Architektur bedingt ist. Eventuell könnte das aber dann funktionieren, wenn man das CAPI over TCP in der Box aktiviert. Dann kommt es aber darauf an, ob Dein ISDN-Monitor mit dieser CAPI läuft.
Einfach auf einem Telefon, das an der betreffenden Box hängt '96*5* wählen. Dann sollte im Display "Call Monitor an" erscheinen, dann kannst Du ja mal testen.

Ja Moment es gibt aber jetzt ein FritzFax für die Box mit neuer Capi mit der man Faxe übers Internet schicken kann sprich capi to Voip.

Das habe ich schon Probiert aber ich bekomme nur 5 Controller ich denke es müssten 6 sein, ich weiß es aber nicht und ich weiß auch nicht welcher Controller für was ist.

natürlich reichen mir 5 mir würde auch 1 Reichen, ich kann die mal durchtesten aber ich dachte hier gibt es jemanden der das schon weiß und ich habe gehört das es da noch einen 6 Controller gibt. und der wäre mir fast der wichtigste.

Also mein Test ergab das der Voipcontroller tatsächlich auf Controller 5 liegt. Dann weis ich mit wem ich sprechen muß um mein Problem zu lösen.

...und trotzdem ist Fax-over-IP noch immer so eine Sache. Das hängt nämlich nicht nur an der Box, bzw. den Treibern, sondern vor allem am Provider. Also im professionellen Bereich würde ich so was nicht einsetzen. Aber Fax ist ja sowieso ein aussterbendes Produkt, weshalb da auch kaum noch großartig investiert wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.