netzlaufwerk wird nicht erkannt, weil name zu lang, was nun?

spunky1a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
die fritzbox7170 erzeugt ja den namen einer angeschlossenen festplatte oder usb-stick automatisch, z.b. 'MassStorageDevice-0-1' für ein usb-stick. die festplatte wird auch ohne probleme vom pc erkannt, nun würde ich jedoch auch gern vom pocketpc (windows mobile 2003 se) drauf zugreifen können, nur wird die festplatte nicht erkannt, weil der name zu lang ist.

den selben effekt habe ich mit einem auf dem pc freigegebenen ordner, ist der name zu lang, dann wird der ordner nicht vom pocketpc im netzwerk erkannt.

gibt es eine möglichkeit den namen zu ändern (firmware, patch)?

mfg.

gibt's denn keine möglichkeit den device-namen zu ändern (zu kürzen), der name muß doch irgendwo gespeichert sein, weiß denn keiner was darüber?

mfg.

danke, das waren schon paar nützliche tips.

beim 1.link hab ich probleme, bei mir sieht das ganze so aus:
Code:
# mount
/dev/root on / type squashfs (ro)
proc on /proc type proc (rw,nodiratime)
ramfs on /var type ramfs (rw)
/dev/mtdblock6 on /data type jffs2 (rw,noatime)
usbfs on [COLOR="Red"]/proc/bus/usb [/COLOR]type usbfs (rw)
sysfs on /var/sysfs type sysfs (rw)
[COLOR="Red"]/dev/sda1[/COLOR] on [COLOR="Red"]/var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-0-1[/COLOR] type vfat (rw,nodiratime,uid=1000,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)

# umount [COLOR="Red"]/proc/bus/usb[/COLOR]
# umount [COLOR="Red"]/dev/sda1[/COLOR]
umount: Couldn't umount /dev/sda1: Invalid argument
hab es so gemacht wie es in der anleitung steht, aber ich kann /dev/sda1 nicht 'unmounten', wo kann das problem sein?

beim 2.link, ich glaube das geht nur wenn man per ftp zugreifen will.
Code:
ln -s /var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-0-1/ /var/media/ftp/Stick

geht: ftp://fritz.box/Stick/
geht nicht: \\fritz.box\Stick

vielleicht hat noch jemand einen tip, ich probiere es aber mal weiter...

mfg.

umount /var/media/ftp/MassStorageDevice-Partition-0-1/
müsste das sein

Es sollte normalerweise kenen Grund geben für "umount /proc/bus/usb"

Die Anzeige von "mount" allein muß nicht unbedingt stimmen.
Mit "cat /proc/mounts" bekommt man die aktuellen Liste der Mounts angezeigt.

Der umount Systemaufruf benötigt das Zielverzeichnis, das umount Programm sollte jedoch in der Lage sein, auch mit der Angabe des Gerätenamens die Operation durchzuführen. Es kann aber sein, daß das Busybox umount das nicht tut.

wenn ich das so mache wie oben beschrieben, dann wird das laufwerk unter windows nicht gefunden, auch in der weboberfläche taucht es nicht auf: 'kein usb-gerät gefunden' oder so.

muß das usb-gerät zwischendurch abgesteckt werden oder kann es immer angeschlossen bleiben? habe beides probiert kann aber keine reaktion feststellen.

hat das schon einer hinbekommen, also bei mir funktioniert das nicht, vielleicht kann es mal einer probieren der etwas mehr ahnung hat als ich (und vielleicht ein screenshot von telnet machen).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.