Netzclub mit Laptop nutzen?

Pololu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe hier gelesen, man könne Netzclub zum Internetsurfen mit dem Handy benutzen. Man würde dazu eine SIM- Karte bekommen, die man in sein Handy stecken kann.

Wie ist es eigentlich mit einem Laptop mit Windows XP?

Gibt es dazu spezielle Adapter, die man dafür nehmen kann ? Und wie wird es gemacht - wenn es überhaupt geht.

Du kannst prinzipiell jeden UMTS-Stick ohne Netlock, oder mit O2-Netlock nehmen - die Einwahl manuell erstellen, oder ein offenes Tool benutzen in das man die Einwahldaten eintragen kann.

Hi,

wenn sie es nicht geändert haben, wird die Nutzung von PCs, Laptops etc. per AGB ausgeschlossen.
Tante EDIT: Eben nachgeguckt, Punkt 6.3d der AGBs schließt es explizit aus.

Grüße
Snyder

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann such ich mir einen anderen Provider, bei dem ich es machen kann.
Ich habe - fällt mir gerade ein - so ein chinesisches Handy, das nur ein Display hat, also keine Tasten. Da werde ich es mal probieren.

Ich hab mir jetzt die Karte bestellt. Mal schaun, ob ich mit dem Handy zurechtkomme. Ich habe gelesen, man müsste eine SMS verschicken und dann würde sich das Handy auf die Karte einstellen. Mal schaun.

Da man ja bei Netzclub auf eine Werbe- SMS reagieren muss, um die Karte zu behalten, geht dies ja nicht, wenn sie in so einem Adapter stecken würde vom Laptop aus. Von daher muss sie in einem Smartfon verwendet werden, um sie zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun die Karte und auch gleich ausprobiert.
Ich hab sie in mein komisches chinesisches Smartphon gesteck. Ich kann aber nicht erkennen wie ich Internet nutzen könnte.
Dann hab ich sie im UMTS- Stick an meinem Laptop probiert. Da kommt ich hätte nicht genügend Guthaben um zu surfen.
Naja, hab sie wieder ins Handy gesteckt und warte nun auf die Werbung, damit ich vielleicht surfen kann.

Ich habe jetzt ein paar SMS en bekommen und kann jetzt Internet nutzen. Aber schneckenlangsam.

Naja, kostet ja nichts.

Mich wundert nur wo die meine Bankdaten her haben.

Wie ist es eigentlich mit der Werbung? Bekommt man die nur aufs Handy?
Oder auch per Email?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.