[Problem] Netgear WGT624v3 hinter o2 Classic Router --> Problem, keine verbindung

stefanhenschel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, leider hatte ich nicht die Zeit dieses Forum nach ratschlägen zu durchsuchen. Hab aber schon das ganze Internet durchforstet und nix nützliches gefunden.
Mein Problem ist folgendes: ich habe mir einen dsl Anschluss bei o2 mit dem Classic router bestellt (is so ein Ding von zyxel und mit VoIP).
Der Internetmann von der Telekom kam gestern und hat das freigeschaltet, ich gleich Modem ran und mach Installationsanweisung installiert, hatte auch Internet. Alles tiptop. Nun will ich aber, da wir ne WG sind einen WLAN Router der Marke Netgear (WGT624v3) dahinterklemmen. Damit hatte ich damals bei Alice schon Probleme. Will mir aber auch keinen neuen zulegen!
Habe stundenlang probiert, alle möglichen Einstellungen geändert und auch nach verschiedenen Anleitungen (2 Router hintereinander anschliessen etc.) gearbeitet. Gestern Abend dann hatte ich ne stehende WLAN Verbindung aber die war heute fruh wieder weg:(
Kann mir jemand ne nützliche Anleitung geben? Bin schon am verzweifeln!!

Desweiteren trat dann das Problem der Telefonie auf! Vorher bei Alice hatten wir ISDN aber o2 setzt ja mittlerweile schon auf VoIP. Aber da wir noch ISDN (DECT) Telefone haben, habe ich auch da Schwierigkeiten, diese zum laufen zu bekommen!

Aber bitte nicht so kompliziert reden, ich bin zwar bewandert auf dem Gebiet Internet und Informationstechnik aber wie gesagt nur bisschen bewandert und kein Experte ;)

Freue mich über schnelle Hilfe!!
Vielen vielen dank im vorraus!

Nun will ich aber, da wir ne WG sind einen WLAN Router der Marke Netgear (WGT624v3) dahinterklemmen. Damit hatte ich damals bei Alice schon Probleme. Will mir aber auch keinen neuen zulegen!
Habe stundenlang probiert, alle möglichen Einstellungen geändert und auch nach verschiedenen Anleitungen (2 Router hintereinander anschliessen etc.) gearbeitet. Gestern Abend dann hatte ich ne stehende WLAN Verbindung aber die war heute fruh wieder weg:(
...
Aber bitte nicht so kompliziert reden, ich bin zwar bewandert auf dem Gebiet Internet und Informationstechnik aber wie gesagt nur bisschen bewandert und kein Experte ;)
Dann halt ganz kurz und doch halbwegs verständlich:Fritz vor einen vorhandenen Router hängen
Das geht auch mit jeden anderen Router, es muss keine Fritzbox sein, die den Internetzugang handelt...

Zum Telefonproblem fehlen so ziemlich 100% der Informationen, um helfen zu können. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.