[Problem] Netgear Switch an der 7690

Nettilein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe vor 4 Wochen von einer älteren 7590 auf eine neue 7690 gewechselt und konnte nach Nutzung des Assistenten mein Netzwerk 1:1 umstecken. Das heisst konkret: Pi-hole per LAN am raspberry, Hue bridge per Lan und einen Netgear GS305E, an dem TV usw. hängen.
Leider habe ich seitdem immer wieder das Problem das mein Netzwerk hängt und ich die Oberfläche der fritzbox nicht erreichen kann. Erst nach Neustart geht das wieder. Internet geht in der Zeit allerdings, die Fritzbox lässt sich auch anpingen. Jetzt habe ich den Switch mal vom Strom gelassen und seit dem geht alles problemlos. Der Switch ist managed und ich habe schon Kabel getauscht und den Switch resettet/aktuelle Firmware installiert. DHCP Einstellungen sind korrekt, die Oberfläche der Fritze ist weder per LAN noch per WLAN erreichbar.
Kann es sein das die 7690 nicht so gut mit dem Switch kann? Ist da was bekannt?
Vielen Dann.

Welche korrekten DHCP Einstellungen hast du denn im Switch hinterlegt und welche IP hat die 7690?

Spiel dich einmal mit den LLDP Einstellungen am Switch, das hat in an deren Beiträgen dabei gehlolen und bei mir auch (aber schon bei der 7590).
Gibt noch einige weitere Beiträge dazu, hier nur die ersten 2 die ich gefunden habe.

Welche korrekten DHCP Einstellungen hast du denn im Switch hinterlegt und welche IP hat die 7690?
Bildschirmfoto 2025-02-09 um 10.42.04.png

und im Switch
Bildschirmfoto 2025-02-09 um 10.43.31.png
Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Der Switch unterstützt meines Wissens kein LLDP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der RasPi auch nach dem Box-Wechsel die 192.168.188.70 statisch zugewiesen bekommen?

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Sorry, wir hatten beide Tippfehler.

ich meine dhcp im Switch ausschalten und dann den Switch manuell auf 192.168.188.19

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Bei mir hat die FRITZ!Box 192.168.1.1
dhcp beginnt bei .20
Meine Switche haben dhcp off, so dass die FritzBox das für die Clients hinter den Switchen macht und die switche haben dann .10 bis .13

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.