Hi zusammen,
jetzt habe ich über die Suchfunktion zu dem Thema zig Threads gelesen und
bin etwas verwirrt, wie ich es richtig anstelle einen Router hinter der Fritz
zum arbeiten zu bekommen. Der eine schreibt mach es so, der nächste beschreibt es wieder anders :-(
Folgendes möchte ich erreichen:
Meine Fritz 7170 hängt hier im Netz und arbeitet prächtig (Internet, VoIP)
Da die Fritz keine Möglichkeit bietet den Internetzugang zeitlich für einzelne PCs zu steuern (will den Sohnemann PC zeitlich regeln) hab ich mir nen Netgear RP614 Router zugelegt, der das 1A beherrscht.
Wie schliesse ich nun den Netgear an die Fritz an und konfiguriere den ganzen Krempel richtig?? Die Fritz hat die IP 192.168.254, die angeschlossenen Rechner haben auch alle ne feste IP. Sohnemanns IP ist die 192.168.0.200
Die Fritz soll alles wie bisher regeln. (2 PCs, DHCP, VoIP usw.)
Welches ist die beste Lösung und wer kann mir da auf die Sprünge helfen ??
Schon mal besten Dank im voraus.
ciao
Tweedle
jetzt habe ich über die Suchfunktion zu dem Thema zig Threads gelesen und
bin etwas verwirrt, wie ich es richtig anstelle einen Router hinter der Fritz
zum arbeiten zu bekommen. Der eine schreibt mach es so, der nächste beschreibt es wieder anders :-(
Folgendes möchte ich erreichen:
Meine Fritz 7170 hängt hier im Netz und arbeitet prächtig (Internet, VoIP)
Da die Fritz keine Möglichkeit bietet den Internetzugang zeitlich für einzelne PCs zu steuern (will den Sohnemann PC zeitlich regeln) hab ich mir nen Netgear RP614 Router zugelegt, der das 1A beherrscht.
Wie schliesse ich nun den Netgear an die Fritz an und konfiguriere den ganzen Krempel richtig?? Die Fritz hat die IP 192.168.254, die angeschlossenen Rechner haben auch alle ne feste IP. Sohnemanns IP ist die 192.168.0.200
Die Fritz soll alles wie bisher regeln. (2 PCs, DHCP, VoIP usw.)
Welches ist die beste Lösung und wer kann mir da auf die Sprünge helfen ??
Schon mal besten Dank im voraus.
ciao
Tweedle
Zuletzt bearbeitet: