[Frage] Nebenstellen auswerten - Software?

jgoller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Forum!

Wir haben hier drei Häuser (Vater, Sohn, Tochter), die zentral mit einem Telefonanschluss versorgt werden. Jetzt haben wir Glasfaser erhalten, und ich möchte diese drei separaten Anschlüsse (3 verschiedene Inhaber) auf einen Anschluß mit den drei unterschiedlichen Rufnummern zusammenfassen. Das ist soweit kein Problem und die Portierung der Rufnummern wird zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt.
Jetzt möchte ich natürlich als neuer Anschlußinhaber eine Abrechnung erstellen, die die angerufenen Nummern der jeweiligen 'Anschlüsse' (MSN) aufzeigt. Im Grunde haben wir ja eine Festnetzflat, aber es wird ja auch vorkommen, das Handys oder Ausland angerufen wird, sowie Mehrwertdienste, die ich natürlich richtig zuordnen möchte.

Gibt es für die COMpact 3000 ISDN eine Software oder ein Auswerte-Tool??

Ich hoffe, das ich mich halbwegs klar ausgedrückt hab. Wenn noch Fragen offen sind, bitte einfach fragen!

Gruß
jgoller

Hat dein Provider evtl. ein Webinterface?
Ich kann das direkt im Arcor/vodafone Kundencenter sehen, was auch noch den Vorteil hat, dass es die realen Kosten sind, und keine errechneten durch eine Fremdsoftware.

Eine Auswertung der Gesprächsdaten aus der Anlage (Rufnummer, Dauer etc) ist zwar möglich, die Kostenzuordnung aber extrem schwierig, da es keinen "Gebührenimpuls" mehr gibt und die Auswertesoftware beispielsweise für jede CbC Vorwahl oder alternativen VoIP-Anbieter zu jedem Zeitpunkt die Tarife kennen müsste. Die Auswertung des Einzelverbindungsnachweises des Providers ist meines Erachtens der einzig sinnvolle Weg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.