Nebenstelle oder MSN nur für VIPs einrichten?

B

beckmann

Guest
Habe in der Fritz Box 5012 jetzt auch mal das Update eingespielt und bin zufrieden. Die neuen Funktionen sind sehr brauchbar. Am besten finde ich die Funktion das man bestimmte Rufnummern abweisen kann.

Was ich noch vermisse oder nicht gefunden habe, die Klingelsperre einer einzelnen MSN oder Nebenstelle zuordnen. Dann könnte man eine VIP Nebenstelle einrichten wo nur Bekannte durchkommen.

Das ganze habe ich mir jetzt eingerichtet, ist zwar etwas "merkwürdiger" Aufbau aber es funktioniert. FBF 5012 (läßt alles durch außer ein paar Bekannte Gewinnspielnummer u.s.w.) -> FBF Clasic mit einer Nebenstelle. Bei dieser Nebenstelle habe ich die Klingelsperre den ganzen Tag aktiv und nur Nummern drin die mich anrufen dürfen.

Fazit: Ein rotes Telefon wo nur Bekannte anrufen können und 2 weitere Nebenstellen an der FBF 5012 wo fast jeder anrufen kann. Super Funktion, so weis ich direkt das es sich lohnt ans Telefon zu gehen ;)

Wenn jemand einen einfacheren Weg kennt kann er den ja bitte mal beschreiben.

Edit: Die VIP Nummer bleibt natürlich anrufbar, aber dann klingelt es nur im Flur und nicht das rote Telefon neben mir:D - bei Bedarf ändere ich das mal um.

@Beckmann,

das ist doch ganz einfach:

Voraussetzung: ISDN-Telefone (da ja 5012)
  1. du erstellst eine interne Rufnummer (als Bsp. 52), die du in deinem "roten Telefon" als MSN eingibst
  2. deine VIP-MSN ordnest du keinem Telefon zu
  3. jetzt erstellst du Rufumleitungen für Anrufe auf deine VIP-MSN für deine "bekannten Nummern" auf die 52
So gehen alle Anrufe - bis auf die "Bekannten" - ins Leere!
Ok, wenn du jetzt mit deiner VIP-Nummer rauswählen willst, dann mußt du immer *12x# vorwählen, damit diese MSN genutzt werden kann. Aber so oft wirst du das ja nicht brauchen, und wenn, kann man das im Telefonbuch des Telefons ja schon so abspeichern. ;)

Evtl. kann ein Mod ja mal daraus einen eigenen Thread machen,
da das ja eigentlich nicht hier hin gehört!? ;)

@DM41, das passt schon.
@RudatNet:
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal einrichten. Dann ist die FBF wieder für Testzwecke da.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.