NAS (ALL6200 AllNet) an FBF7050 auch von ausserhalb erreichbar ?

Pluto79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich ein NAS (hier das ALL6200 von Allnet) an die FBF7050 per Netzwerkkabel anzuschließen, so dass man diesen Netzwerkspeicher auch über das Internet nutzen kann, zum Beispiel als FTP-Server, ohne das jeglicher Rechner zu Hause eingeschalten werden muss ?

Wenn ja, wie kann man das einrichten, über das "angepasste Pseudo-Image" ?

Ich will keine Fehlausgaben machen bzw. mir extra dafür die FBF7170 kaufen, wo man das per USB-HDD lösen kann. Und ich will auch keinen extra Rechner dafür den ganzen Tag am laufen haben.

Hat von euch schon jemand soetwas aufgebaut ?
Ist meine Vorstellung praktisch möglich ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thomas

Letztendlich ist das nur eine Frage der Portfreigaben... Du kannst den NAS-Server als FTP- oder HTTP-Server freischalten. Du weißt, daß das ein Sicherheitsrisiko ist...

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Letztendlich ist das nur eine Frage der Portfreigaben... Du kannst den NAS-Server als FTP- oder HTTP-Server freischalten. Du weißt, daß das ein Sicherheitsrisiko ist...

--gandalf.
Ja, ich weiss, dass es ein Sicherheitsrisiko ist.
Also ist es technisch möglich, dieses so umzusetzen, wie ich geschrieben habe.

Nur was muss ich genau bei der FBF7050 ändern ?
Nennt sich das "SSH" ? Und was müsste ich da ändern ?

Bitte mir nicht gleich irgendwelche Links schicken zu anderen Themen, die hab ich mir zum Teil auch schon durchgelesen. Ich versteh halt nicht soviel von Unix/Linux.

Danke.

Ok, wenige Links ;-)

Suche doch mal im Forum nach "Portfreigaben 7050"... Du wirst fündig werden!

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Ok, wenige Links ;-)

Suche doch mal im Forum nach "Portfreigaben 7050"... Du wirst fündig werden!

--gandalf.
Das mit dem Portforwarding das kenn ich, aber das geht ja nicht mehr seit der Firmwareversion 14.03.88.
Dies hatte ich damals dazu genutzt um die FBF7050 auch von ausserhalb zu konfigurieren.

Wie funktioniert das dann seit den neueren Versionen ? Über dieses "Pseudo-Image " per SSH oder ?
Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen ?

Pluto79 schrieb:
Das mit dem Portforwarding das kenn ich, aber das geht ja nicht mehr seit der Firmwareversion 14.03.88.
Was daran soll denn nicht mehr gehen seit der? Ich habe die 14.03.89 drauf. Ist alles ganz normal mit der Portfreigabe: Internet -> Portfreigabe -> Neue Portfreigabe!?

Marsupilami schrieb:
Was daran soll denn nicht mehr gehen seit der? Ich habe die 14.03.89 drauf. Ist alles ganz normal mit der Portfreigabe: Internet -> Portfreigabe -> Neue Portfreigabe!?
Seit der 14.03.88 Version, kann man keine Portfreigaben auf die Box selbst machen, ohne die FBF zu modifizieren. Zuvor konnte ich eine Portfreigabe auf die Box machen und von ausserhalb auf das Webmenü der Box zugreifen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.