NAS über MyFritz

up-home

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Habe den Dienst MyFritz für meine 7390 eigerichtet. Funktioniert tadellos. Habe Zugriff auf NAS Speicher der FritzBox. Allerdings hätte ich gerne Zugriff auf externen NAS ( QNap ) im Netzwerk.
Weiß nicht weiter da in den div. Publikationen immer auf den "Fritz-NAS" Dienst verwiesen wird.

Was ist zu tun bzw. wie erreiche ich den externen Speicher über MyFritz?

Danke im Voraus

up-home

Portweiterleitung einrichten in der FB zu dem externen NAS. Je nachdem mit welchem Dienst wäre es Port TCP 80, 443, 21, ...

Sollte Fernwartung oder FTP aktiv sein auf Standard Ports in der FB solltest diese ändern, oder musst am Qnap andere Ports verwenden. Ich habe den NAS auf der FB aus sowie die Fernwartung, ist mit VPN nicht notwendig. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...habe die Portfreigabe eingerichtet, allerdings habe ich keinen Zugriff. Die Einbindung der NAS ins den Dienst "Fritz-NAS" gelingt mir nicht.

Dieser Dienst zeigt mir nur die Ordner des internen Speichers der FritzBox. ( der USB-Speicher wurde von mir bereits aus dem System genommen. )

Ich benutze kein VPN sondern erreiche die FritzBox über MyFritz.

Zuletzt bearbeitet:
Der Qnap wird auch nicht im NAS der FB stehen, dazu müsstest den anderen NAS über die Shell Konsole mounten in der FB, was jedoch nicht Sinn und Zweck ist.

Du kannst also den NAS der FB deaktiveren.

Anscheint hast du nichts eingerichtet an Weiterleitung, sonst würdest du ja nicht im FB WebIF abhängen. ;)

Mehr Infos wären gut, auf was du wie zugreifen möchtest, ob IPv6 im Spiel ist oder nicht ect.

Danke für die Hilfe.
Endlich bin ich drin. Mein Fehler war , dass ich die Externe NAS im NAS-Dienst der FB gesucht habe wo sie allerdings nicht angemeldet werden kann . Im Netzwerkverzeichnis der FB ist die QNap nun ansteuerbar.

Ich wünsche ein frohes Osterfest.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.