3. Beim Provider Vodafone kann kein Modem Installations-Code eingegeben werden für die Ersteinrichtung.Versionen gibt es mit 1und1-Branding derzeit imo folgende Unterschiede/Einschränkungen:
Naja, Unitymedia hatte halt schon für die Kabel-Boxen Sperren aktiv, sodass man nicht einfach das neuste AVM OS updaten konnteDas hat 1&1 noch nie gemacht und könnte es auch gar nicht. Der einzige Firmware-Lieferant ist AVM.
Also die Lage scheint doch etwas kompliziert/unklar... sollte ich vllt einfach die Retail-Variante nehmen, und gut XP?3. Beim Provider Vodafone kann kein Modem Installations-Code eingegeben werden für die Ersteinrichtung.
Und was hat das damit zu tun, dass die Firmware nur von AVM erstellt wird, und nicht vom Provider?Unitymedia hatte halt schon für die Kabel-Boxen Sperren aktiv, sodass man nicht einfach das neuste AVM OS updaten konnte
Der CWMP-Account wird/wurde bei einigen Providern für die Einrichtung per TR-069 (also die Fernkonfiguration) verwendet. Also zumindest in DE seit Ende 2016 mit Einführung der "Endgerätefreiheit" nicht mehr zwingend notwendig.Ich weiß aber nicht, ob das auch für Diagnosen relevant ist.
Oder eben eine von den "Editionen", wie ich weiter oben schon schrieb. Würde ich jedenfalls den 1und1-Modellen (alleine schon wegen der Farbgestaltung, ich mag halt das (glänzende) schwarz nicht) vorziehen.... sollte ich vllt einfach die Retail-Variante nehmen, und gut XP?
Nicht hatte. Immer noch hat. Das ist bei den Kabel-Boxen die direkt vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber stammen nach wie vor üblich. Nicht nur bei ex Unitymedia. Und das kann ggf. bei enstpr. Provider-Additive auch die DSL-Modelle betreffen. Aber bei diesen lässt sich das Provider-Additive relativ problemlos entfernen.Naja, Unitymedia hatte halt schon für die Kabel-Boxen Sperren aktiv, […]
also ich weiß nicht, ob die custom updates vom Kabelnetzbetreiber selbst kamen (theoretisch möglich), oder ob diese wiederum AVM mit einem Update beauftragt haben... ist im Detail aber auch egal, solange der Provider nix freigibt, was halt entweder mit Verzögerung oder schlicht gar nicht passiert, sitzt man auf der alten Version fest! Mir ist hier rein das Resultat wichtig, und das heißt ggf. "Kein Update", wenn der Provider seine Pfoten mit im Spiel hat.Und was hat das damit zu tun, dass die Firmware nur von AVM erstellt wird, und nicht vom Provider?
Eine 7520 V1 gibt es für ca. 50.- und kann mit der Software der 7530 installiert werden.ich suche nach einer gebruachten FB 7530
klingt etwas wildEine 7520 V1 gibt es für ca. 50.- und kann mit der Software der 7530 installiert werden.
Das betrifft jedoch nicht die 1und1-Modelle, daher erübrigt sich hier der Vergleich mit den Cable-Modellen.... ist im Detail aber auch egal, solange der Provider nix freigibt,
Wurde doch in den Beiträgen zuvor erläutert…… welche genau das sind...
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Dann habe ich da den Überblick verloren, aber mir ist nicht eindeutig klar, welche der FB das erfüllen würden bzw. welche nicht.Wurde doch in den Beiträgen zuvor erläutert…
Ich fürchte, dass du da etwas fürchterlich missverstanden hast. Bei der Fritzbox 7520 wird keine Software zweckentfremdet und braucht es auch nicht, wenn man mit den Hardware-Limitierungen der Box kein Problem hat.ich fürchte, dass da früher oder später bei der Zweckentfremdung der Software etwas fürchterlich schief geht.
Und wenn der Golf in Wirklichkeit ein Passat ist wo hinten drauf nur der Name "Golf" draufgeklebt wurde es aber ansonsten keine weiteren Unterschiede gibt?Wenn ich auf einen Golf den Kram von einem Passat draufspiele, geht halt vermutlich was schief.