Name-zu-Nummer mit dasoertliche.de auf Mobilteil?

duffy6

Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

meine Fritzbox zeigt mir auf meinem Gigaset S670 bei einem Anruf den zugehörigen Namen aus dem Fritzbox-Telefonbuch an.

Geht das ganze auch so, dass bei einem Anruf bei bspweise dasoertliche.de geschaut wird und dann der Name auf dem Display erscheint?
DAS wär cool!

Gruß,
duffy6
 
Ja das geht. Sowas ist mit etwas Modifikation zu erreichen und läuft bei mir momentan in einer Testphase.

Ich habe es vorerst so gelöst:

auf meinem ISDN Telefon habe ich eine Pseudo-MSN als Empfangs-MSN eingetragen (z.B. 602), so das es nicht mehr auf Anrufe reagiert. Die Sende-MSN ist dabei immer noch die Echte (z.B. 12345).
Für die dtmfbox habe ich ein Userskript geschrieben, welches den Anruf von der 12345 (Externer S0) auf 602 (interner S0) durchschaltet. Dabei wird dann eine Display-Message an das Telefon gesendet, mit Namen und Adresse aus dem Örtlichen. Kleiner Nebeneffekt ist auch MOH. Für MOH muss man aber auf einen B-Kanal verzichten...

EDIT:
Ich habe hier eine Lösung für ISDN-Telefone geposted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.