[Frage] Nachrichtenanzeige für empfangene Faxe rücksetzen? wie geht das ?

Marc Rupprath

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo;
ich habe in der Fritzbox 7390 die Faxfunktion aktiviert.
Neue Faxe sollen mit der Info LED Angezeigt werden.

Nach dem Empfang eines Faxes blinkt die LED
Nach dem Lesen / Download des Faxes immer noch = das FAX ist doch nun nicht mehr neu.

Problem:
Auch das Köschen des Faxes im Ordner beendet das blinken nicht !
Was habe ich übersehen oder falsch gemacht ??

Wie beruhige ich die LED nach dem ich das empfangene Fax gelesen oder heruntergeladen habe ?

Danke und Grüße

Marc

Nimm dein Telefon, wähle **600 und gut ists....

Joe

Welchen Anrufbeantworter hast du denn für den automatischen Faxempfang aktiviert?
Du musst natürlich den zuständigen AB anwählen.
Der erste hört auf **600, der zweite auf **601 u.s.w.

Und bitte keine dieser absolut überflüssigen Vollzitate mehr...

Joe

Moin

Der Hilfebutton im Webinterface ist Kontextbezogen:
AVM schrieb:
Die LED hört auf zu blinken, wenn Sie alle neuen Nachrichten abhören, alle Faxe in einen anderen Ordner verschieben oder löschen und an einem angeschlossenen Telefon den Hörer abheben.
Bei mir blinkt die LED nicht weil Voreinstellung: Keine Auswahl

Wird es dir "zu bunt" mit den LEDs, dann: fritz.box/system/led_display.lua

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe: Ganz ohne Zitat ;-)

Einfache Antwort: Gar keinen !

Dann habe ich das Prinzip nicht verstanden, mal sehen.
Also die hinterlegte Nummer, welche ich als Faxnummer verwende ist derzeit keinem Anrufbeantworter zugeordnet.
Entweder ich habe Fax oder AB , was soll eine Faxnachricht auf dem AB ????

Was passiert, wenn ich zusätzlich zum Integrierten FAX, diese Nummer einem AB zuordnen würde ??

Das Blinken lies sich bislang nur dadurch rücksetzen, indem ich
- Anrufliste
- Faxe aus Ablage

Gelöscht und die Fritzbox "hart" = mittels Power reset neu gestartet habe.

Vermutlich lag da mein Fehler, ich ordne die Faxnummer mal einem Anrufbeantworter zu.

Bitte nochmal um Erklärung wie die integrierte Faxfunktion mit den AB zusammenarbeitet

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo;
koyaanisqatsi

Danke, aber ich wollte nicht wissen wie man die Anzeige grundsätzlich abschaltet, das geht auch mit den normalen Funktionen.
Die Fage war, was man unternehmen muß um diese nach dem Fax empfang wieder abzustellen.

Ich probier es mit neueinrichten der faxfunktion und dem löschen der Textfaxe.

Wenn es dann nicht hilft deaktiviere ich eben die Anzeige ;-)

Abend

Ja, das kriegste schon hin. ;)

Ich meine, das Blinken hört erst/nur auf wenn du das Fax (vorher sichern) über das NAS (AVM Webinterface) löschen tust.
Im Explorer (Samba) kriegt die Fritz!Box das nicht mit.

Nur entgangene Telefonate (LED blinken) können über einen AB Anruf beendet werden.
Oder wenn am Analog/DECT Hörer abgenommen und aufgelegt wird.
Bei einem IP-Telefon klappt nur der AB Anruf (entgangene Anrufe).

Abend

Ja, das kriegste schon hin. ;)

Ich meine, das Blinken hört erst/nur auf wenn du das Fax (vorher sichern) über das NAS (AVM Webinterface) löschen tust.
Im Explorer (Samba) kriegt die Fritz!Box das nicht mit.

Ein solches Verhalten kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Box genügt es, alle PDF-Dateien im Faxordner per Samba-Freigabe der Box zu löschen; dann geht die LED aus. Aber vielleicht hängt das auch von der Firmware-Version ab.
Im Gegensatz dazu muß ich bei einem Anruf in Abwesenheit das Telefon abheben, irgendeine Ziffer wählen ( ich nehme immer die 0 ) und wieder auflegen, damit die LED ausgeht.

C.U. NanoBot

Ich hatte die Faxfunktion auf der 7270 vor ein paar Tagen eingerichtet.
Das Info LED blinken ging bei mir erst weg, als ich das zu Testzwecken empfangene Fax im Fritz!NAS gelöscht habe.
(Download der Datei bringt nichts.)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.