Nachklingeln Dect

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
43
Habe ein Gigaset 4000 an der 7270. Bei unbeantworteten Anrufen klingelt das Ding noch ca. 30 Sekunden weiter, bei belegter "Amtsleitung", (obwohl der Anrufer schon längst aufgelegt hat) also nicht nur ein internes Problem. Habe gelesen, daß dies schon in früherer FW aufgetreten ist. Gibts da eine Lösung?

Das ist ein "Problem" des Gigaset und nicht der FritzBox und tritt auch auf, wenn das Gigaset an eine ISDN-TK-Anlage oder ganz "normal" ans Festnetz angeschlossen ist. Ich vermute, es liegt an der Art, wie bei DECT die Information "neuer Anruf" übermittelt wird.

Hat aber auch noch Rückwirkungen auf die analogen Nst, die gleichzeitig mit klingeln, die bimmeln dann auch weiter.

Ich habe das gleiche Probleme mit einem DECT Gerät von Cacoon.
Bei meinen 3 verschiedenen Gigasets besteht das Problem nicht.

Habe das Problem auch

Immer wenn ein Anruf auf das ISDN Telefon erfolgt klingeln die DECT Telefone an FON1 nach dem abheben des ISDN Telefons für ca. 30s weiter.

Ähnliches Phänomen mit einem T-Com Sinus 820 (OEM DeTeWe 550i), nur da hört es garnicht mehr auf zu klingeln. Passiert aber sehr selten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.