Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Achso was ich vorhin vergaß, es gibt keinen Termin für die Entstörung. Es wird die genaue Fehlerquelle gesucht. "Einige Sachen haben wir schon ausschließen können, aber den genauen Fehler kennen wir noch nicht"

Oh mann wenn ich das schon höre... Sowas unprofessionelles hab ich ja selten erlebt :(
Das erzählen die uns doch schon seit Anfang August, echt ne Frechheit.

Na ja, von mir aus soll es über Australien gehen, wenns nur funzt.
 
Oh mann wenn ich das schon höre... Sowas unprofessionelles hab ich ja selten erlebt :(
Das erzählen die uns doch schon seit Anfang August, echt ne Frechheit.
Professionelle Endgeräte nutzen, dann funktioniert auch Carpo.:mad:

Gruß
Dietmar
 
froeschi62 schrieb:
Professionelle Endgeräte nutzen

Du :kasper: wieso tust Du das dann nicht?

froeschi62 schrieb:
Mein Routerhersteller hat das Problem nach Beanstandung sofort in Angriff genommen und mit der letzten Firmware

Du mußtest Deinen Routerhersteller um eine neue Firmware bitten? Dann kann Dein Endgerät aber auch nicht sonderlich professionell sein - denn meine Endgeräte funktionieren mit Carpo seit Anbeginn der Carpo-Zeitrechnung bis heute störungsfrei und zuverlässig, ohne nach irgendeiner Änderung seitens Carpo eine Firmwareänderung zu benötigen.

Nebenbei bemerkt sollte man nicht vergessen, daß die Carpo Zielgruppe ja auch (oder sogar schwerpunktmäßig) der Privatkundenmarkt ist. Da ist Deine Argumentation mit "professioneller Hardware" aber ganz weit daneben, weil in diesem Sektor selten jemand ein Endgerät für um 600 Euro kauft.

:meinemei:
 
Hey :silly:boy alias betateilchen,

ich glaube kaum, dass jemals ein Gerät völlig fehlerfrei auf dem Markt kommt. Auch deins nicht, darauf könnte ich wetten, wenn ich es ordentlich durchtesten würde. Dass mein Routerhersteller professionell ist, zeigt die schnelle Reaktion in Form einer neuen Firmware in Bezug auf das Carpoproblem. Ich nutze im Übrigen Carpo auch für FAX T.38. Carpo ist einer der wenigen Provider, deren Mediagateways dieses Protokoll beherrschen. Damit liegst du leider daneben, Carpo würde für den professionellen Bereich wenig Sinn machen.

Gruß
Dietmar
 
Ich nutze im Übrigen Carpo auch für FAX T.38.

Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?

Carpo ist einer der wenigen Provider, deren Mediagateways dieses Protokoll beherrschen

Ja, zum Glück gibt es Alternativen zu Carpo - sogar welche, die das lange vor Carpo konnten.

Damit liegst du leider daneben, Carpo würde für den professionellen Bereich wenig Sinn machen.

:wiejetzt: hab ich irgendwo behauptet, Carpo würde den für den professionellen Bereich keinen Sinn machen:?:

Code:
ignore += froeschi62
 
betateilchen,

da Du Carpo weitgehend dem Privatkundenbereich zugeschrieben hast, habe ich Dir eine Möglichkeit auch zur professionelleren Nutzung aufgezeigt und damit Einsatzmöglichkeiten höherwertiger Geräte. Du wirst mir gestatten, auf Deine Anmerkungen, die auch nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, antworten zu dürfen, um diese entsprechend zu widerlegen. Durch Deine Art der Reaktion gibst Du letztendlich die Gesprächsrichtung vor. Somit drifftet diese in der Tat vom Thema ab.

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
froeschi, wieso willst du es einfach nicht verstehen das wir uns einfach keine neue Endgeräte anschaffen für 600 eur wenn wir schon welche zuhause stehen haben die jahrelang mit Carpo funktioniert haben, und auch mit anderen Anbietern 100% funktionieren? Wir wissen doch das du mit deinem LANCOM keine Probleme hast, aber nicht jeder hat das nötige kleingeld um sich für 600 eur ein Gerät zu kaufen. Da wechsel ich lieber für 30 eur zu Anbietern die auch mit AVM Geräten funktionieren. Ist wesentlich einfacher.
 
Hallo DDD,

was ich eigentlich nicht verstehe, warum AVM nicht mit einer angepassten Firmware reagiert. Ich habe das Gefühl, Ihr verweist bezüglich Eures Problems immer wieder auf Carpo, anstatt bei AVM *mit Nachdruck* eine neue Firmware einzufordern. Leider reagieren heutzutage die Provider entweder schwerfällig oder gar nicht. Deshalb muss der Endgerätehersteller ran. Ein Providerwechsel ist natürlich auch eine Lösung, keine Frage.

Gruß
Dietmar
 
Hallo zusammen,

ich frage mich, weshalb man sich hier immer noch über die Ursache bzw. deren Zuständigkeit bei dieser Problematik streitet? Carpo hat doch offiziell berichtet, daß es Unstimmigkeiten in der Kommunikation mit einem Provider gegeben hat. Warum es lediglich bei einer Hand voll Geräten und auch nicht bei allen Kunden auftritt, ist sicherlich auch denen ein großes Rätsel. Aber fest für mich steht, daß die AVM Hardware nicht defekt ist und auch hierzu keine Ursache trägt.

Auch erhält mein betroffener Nachbar regelmäßige Anrufe vom Carpo Support, die immer wieder nachfragen, ob sich etwas an der Sachlage geändert hat bzw. auch einige Tests mit ihm durchführen. Das stimmt ihn und mich sehr positiv, daß man das Problem ernst nimmt und man sieht, daß dort noch aktiv dran gearbeitet wird!
 
Vielleicht hat dein LANCOM Router ja ein ganz anderes Problem gehabt wie wir bei AVM. Deswegen wars ja evtl bei dir auch ein Herstellerproblem, bei uns aber nicht?! Ausserdem haben wir ja auch AVM angeschrieben, und die sagen ja klip und klar das liegt an Carpo, also glaube ich das denen auch. Weil vorher lief es ja auch mit derselben FW. Und AVM Geräte laufen ja auch mit allen anderen SIP Anbietern, also wieso sollte dann AVM Schuld sein wenn nur ein einziger SIP Provider Probleme macht seit kurzem?!
 
Hi,

dann sollte AVM als renomierter Hersteller mit Marktmacht eine Zusammenarbeit mit Carpo anstreben und anhand eines SIP-Traces den Fehler herausarbeiten, um Carpo die Chance zu geben, diesen bereinigen zu können.

Gruß
Dietmar
 
Carpo hat doch offiziell berichtet, daß es Unstimmigkeiten in der Kommunikation mit einem Provider gegeben hat.

Wieso sollten Sie das jetzt noch tun? Die Ursache wurde doch gefunden ...
 
Vor allem haben wir ja schon das Trace von AVM analysieren lassen und es auch Carpo zugeschickt. Abgesehen davon sagt Carpo selbst das die zusammen mit AVM und Telefonica an dem Problem arbeiten
 
Na toll, das ist ja wieder mal was neues. Momentan ists bei uns so das beim anwählen der Nummer kommt: Die von Ihnen gewählte Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar...
 
bei mir klingelt es, ich hebe ab, und höre nix, der andere auch nix. mal was neues.



kudde
 
:mrgreen:

Da hat sich doch Carpo tatsächlich um die einseitige Kommunikation gekümmert und dafür gesorgt, daß dieses Problem nicht mehr passiert.

Auch eine Lösung... auch wenn man als Kunde vermutlich auf eine andere Lösung gehofft hatte.
 
dieser Erkenntnis kann ich mich heute beim Anruf vom Handy aus anschliessen ... :phone:
Das hatte ich seit dem 11.11. bei PBXes.
Bei Carpo direkt nicht. Aber da war eben das Busy-here-Problem....
Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, das die bei Carpo keinen Plan haben.
Die erzählen jedem was anderes.
Und so was rächt sich immer irgendwann....und das zu Recht
 
bei mir war dieses "die von ihnen gewählte nummer..." in verbindung mit simply zu beobachten
 
bei mir war dieses "die von ihnen gewählte nummer..." in verbindung mit simply zu beobachten

.... hm, in der Konsequenz der Erfahrungen der letzten Wochen heißt das für mich Folgendes:
  • abgehend Festnetz telefoniere ich i.W. über VoIP (hier hat Carpo definitiv die beste Klangqualität, wie ISDN & ohne Echo !)
  • abgehend Mobilfunk telefoniere ich i.W. über CbC (010029, CLIP geht, konstant unter 10 Cent, Carpo Anrufe auf Handy funktionieren bei mir nicht und ich mag auch nicht mehr nachdenken warum nicht .... )
  • eingehend nutze ich weiterhin ISDN (Kostenrechung: Umstellung von ISDN auf analog ca. 50 ¤ bei T-Com zzgl. eines POTS für die Auerswald ca. 200 ¤, dafür kann ich recht lange die Mehrgebühren für ISDN tragen). Und es funktioniert :p
  • THESE: incoming VOiP ist mehr risk als fun
... nach den Erfahrungen der letzten Wochen fällt eingehendes VoIP für mich unter die Rubrik "Jugend forscht" und "ich habe Langeweile" ...
:meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.