Hallo zusammen,
da ich das andere Thema (hier) nicht unnötig kapern wollte, habe ich aufgrund der Trennung, einmal dieses neue Topic gestartet
Ich nehme mal Bezug auf einen Teil dieses Zitats...
Sie sind in Richtung Cloud Telefonie gegangen und Unify ist auch als Anbieter gefallen.
Ich denke, eine kleine Comtrexx mit entsprechenden Lizenzen würde es wohl auch bei denen tun.
Aktuell sieht es wie folgt aus...
- Telekom Anschluss mit Sip Trunk und statischer IP
- vier Sprachkanäle
- DuWa Block von 0 - 29
- COMpact 5000R
-- drei unterschiedlich geregelte ABs
-- zwei Fax Boxen (für den Empfang)
-- COMfortel 1400 IP Telefone
-- COMfortel 2600 IP Telefone
-- COMfortel Systemtelefone
Die Systemtelefone kommen dann weg und für den Faxversandt, wird es schon einen "Plan B" geben, denn leider gibt es noch immer Ämter und Behörden, die ein Fax haben wollen und für den Rest müsste ich mich nochmal in die Anlage schalten. Es sind jetzt aber keine exorbitanten Geschichten eingerichtet.
Basics halt... Besetztlampenfelder an den Telefonen, dass man den Status sieht.
Ruft einer die -0 an, wird an eine Gruppe vergeben und wenn die Teilnehmer eingeloggt sind, klingelt es dort. Wenn keiner frei ist, geht es an einen AB das alle im Gespräch sind und man eine Nachricht hinterlassen könnte (man wollte damals kein Wartefeld haben).
Zwei Konfig Modi (Tag und Nachtschaltung), mehr fällt mir spontan nicht ein.
Mfg. Angel
da ich das andere Thema (hier) nicht unnötig kapern wollte, habe ich aufgrund der Trennung, einmal dieses neue Topic gestartet
Ich nehme mal Bezug auf einen Teil dieses Zitats...
Alles cool, es hat keiner etwas negatives oder generell eine Begründung abgegeben.Wirst eine andere Anlage aufbauen müssen. Schau Dir mal die COMtrexx Serie an. Sehr interessant, auch jetzt mit der kleinen "COMtrexx Next" Anlage.
Würde mich mal interessieren, warum Deine "IT-Dienstleister aus der Region" nicht mehr mit Auerswald zusammenarbeiten und welche Alternativen sie
favorisieren.
Sie sind in Richtung Cloud Telefonie gegangen und Unify ist auch als Anbieter gefallen.
Ich denke, eine kleine Comtrexx mit entsprechenden Lizenzen würde es wohl auch bei denen tun.
Aktuell sieht es wie folgt aus...
- Telekom Anschluss mit Sip Trunk und statischer IP
- vier Sprachkanäle
- DuWa Block von 0 - 29
- COMpact 5000R
-- drei unterschiedlich geregelte ABs
-- zwei Fax Boxen (für den Empfang)
-- COMfortel 1400 IP Telefone
-- COMfortel 2600 IP Telefone
-- COMfortel Systemtelefone
Die Systemtelefone kommen dann weg und für den Faxversandt, wird es schon einen "Plan B" geben, denn leider gibt es noch immer Ämter und Behörden, die ein Fax haben wollen und für den Rest müsste ich mich nochmal in die Anlage schalten. Es sind jetzt aber keine exorbitanten Geschichten eingerichtet.
Basics halt... Besetztlampenfelder an den Telefonen, dass man den Status sieht.
Ruft einer die -0 an, wird an eine Gruppe vergeben und wenn die Teilnehmer eingeloggt sind, klingelt es dort. Wenn keiner frei ist, geht es an einen AB das alle im Gespräch sind und man eine Nachricht hinterlassen könnte (man wollte damals kein Wartefeld haben).
Zwei Konfig Modi (Tag und Nachtschaltung), mehr fällt mir spontan nicht ein.
Mfg. Angel