nach Zwangstrennung keine neue anmeldung bei DynDNS

tcpip

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habe festegestellt, dass nach einer "zwangstrennung" nach 24h keine neue anemdlung bei dyndns erfolgt und ich unter der neuen ip nihct erreichbar bin. kann das jemand bestaetigen?

gruss
tcpip
 
Moin,

ist bei mir genauso (FritzBox 7050, letzte Firmware).

ciao
Bastian
 
Re: nach "zwangstrennung" keine neue anmeldung bei

tcpip schrieb:
habe festegestellt, dass nach einer "zwangstrennung" nach 24h keine neue anemdlung bei dyndns erfolgt und ich unter der neuen ip nihct erreichbar bin. kann das jemand bestaetigen?

gruss
tcpip

kann du mal sagen, welche Fritz Box du besitzt :?:
 
gleiches problem bei mir...
mit fritzbox-fon-wlan und den letzten 3 firmware versionen
und immer noch mit meiner neuen fritz-7050.
trenne ich die leitung zum splitter kurz ab, oder reboote die box, klappts immer.
auffällig: oft habe ich nach der verschobenen trennung die gleiche ip....
provider: arcor
laut avm bin ich der einzige...habe dort 2 tickets und auch einen vorschlag bekommen was zu tun ist, um der ursache auf den grund zu gehen:
fritz.box/html/capture.html
zeichnet den traffic an der wan schnittstelle auf...
 
Bei mir das gleiche Problem: Provider ist Arcor. Ich werde es jetzt mit no-ip versuchen, mal sehen ob es besser klappt!

Was logt den diese *eth Datei? Wie kann man es öffnen?
 
die *.eth datei loggt den traffic der box ins internet, also alles was rausgeht und reinkommt. es empfiehlt sich, alle hintergrungproramme zu beenden, damit die datei nicht zu groß wird. ich habe die datei an avm gemailt, aber noch keine antwort bekommen. man kann die datei konvertieren und in ethereal auswerten....wenn man ein experte ist...
 
Hier auch das Problem, auch arcor...
 
Ich hab schon ein Email an AVM geschickt. Mit no-ip.org habe ich leider das gleiche Problem! Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich kann nicht nachvollziehen woran es liegt. Etwa jeden dritten Tag (Nacht, da Zwangstrennung auf 3 Uhr verschoben wurde) muss ich die Box nochmal per Hand reseten
 
Ich habe nun eine Antwort von AVM. Laut Aussage des Supports ist eine neue Firmware in Vorbereitung, die dieses Problem löst. Es stand aber in der Email nicht wann diese Firmware veröffentlicht wird. Warten wir es ab...
 
@pumana: das mit der firmware habe ich von avm und auch anderen firmen
schon öfters gesagt bekommen....
allerdings war das bei avm zwei versionen zurück...das ist wohl auch als beruhigende vertröstung zu verstehen.
trotzdem bekommt der support von avm die beste note, im vergleich.
 
Hallo,

interessanterweise habe ich dieses Problem erst seit wenigen Tagen. Zuvor ging alles bestens. Dann installierte ich die Firmware Version 14.03.66, baute den telnetd ein und entfernte das branding (Alles am 17.6.). Aber ich könnte fast schwören, daß auch danach noch bis zum 20.6. alles ganz prima lief. Ich habe den Fehler erst entdeckt, nachdem das Logfile folgendes ausgab:

---
21.06.05 04:46:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 80.128.169.169, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.150.97,
Gateway: 217.0.116.164

21.06.05 04:46:52 Internetverbindung wurde getrennt.

21.06.05 04:46:51 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der
Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

21.06.05 03:09:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 80.128.178.145, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.150.97,
Gateway: 217.0.116.164

21.06.05 03:09:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:09:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:09:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:09:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:09:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:08:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:07:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:06:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:05:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

21.06.05 03:04:08 Internetverbindung wurde getrennt.

21.06.05 03:04:08 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine
LCP-Echo-Requests.

20.06.05 04:32:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 217.93.200.224, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.150.97,
Gateway: 217.5.98.106
---

Also, am 20.6. war noch alles normal. Seit dem 21.6. funktioniert DynDNS nur noch bei manuellen Unterbrechungen, nicht aber bei der zuvorgekommenen Zwangstrennung!


Hat jemand eine Idee oder dasselbe Problem?

Viele Grüße vom Barpfotenbaer
 
@Barpfotenbaer:

Kann ich hier nicht bestätigen, alles im grünen Bereich!
 
@Barpfotenbaer: und wer ist dein provider?
übrigens, seit firmware 14.03.66 ist das problem bei mir nicht wieder aufgetreten...
 
hiltihome schrieb:
@Barpfotenbaer: und wer ist dein provider?
übrigens, seit firmware 14.03.66 ist das problem bei mir nicht wieder aufgetreten...

1und1

Meinst Du, die blockieren da irgendwas?
Das merkwürdige ist: Grundsätzlich geht DynDNS ja, nur bei der Zwangstrennung passiert halt nichts. :cry:
 
@Barpfotenbaer: blockieren halte ich für völlig ausgeschlossen
und ich weis, dass es bei 1und1 für alle meine bekannten funktioniert.
ich hatte mit 1und1 selbst nie ein problem, allerdings benutzte ich da noch einen draytek router.
seit ich bei arcor bin, oder seit ich eine fritz!box benutze...leider weis ich nicht
woran es liegt....
 
hiltihome schrieb:
...leider weis ich nicht woran es liegt....

Ich habe jetzt mal einen reset gemacht. Ich hatte auch schon erlebt, daß ein Port nicht freigeschaltet war, obwohl er als solches gekennzeichnet war. Bei einem Löschen und dann erneutem Anlegen funktionierte er plötzlich. Vielleicht ist es hier ähnlich. Ich muß die Zwangstrennung abwarten. Mal sehen .... :roll:
 
hiltihome schrieb:
@Barpfotenbaer: blockieren halte ich für völlig ausgeschlossen
und ich weis, dass es bei 1und1 für alle meine bekannten funktioniert

...
0. Fehler nochmal festgestellt
1. Einstellungen gesichert
2. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
3. Alte Einstellungen geladen
= Jetzt funktioniert es wieder! Zumindest hat es heute früh funktioniert.

Sehr merkwürdig. Ich hatte neulich auch eine Portfreigabe, die erst dann wirklich funktionierte, nachdem ich sie gelöscht und nochmal neu angelegt hatte. Sehr sensibel, das Gerät, oder?

Aber vielen Dank für Eure schnellen Antworten,

Barpfotenbär
 
Leider tritt das Problem auch mit DynDns auch mit Firmware 11.03.65! Ich habe an AVM eine Mail geschickt, mal sehen was die Antworten
 
hab das gleiche problem mit der fb 2030 firmware v.17.03.45
irgendwie kommt mir langsam vor des ding is der grösste schrott. hälfte der funktionen funktioniert nich gescheit.
 
Ich habe das Problem jetzt auch mit der 7050. Habe auch schon eine Supportanfrage laufen. Hoffen wir auf eine neue FW....
 
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