Nach zu wenig Schlaf: Festnetznummer fuer jedes Handy.

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
So etwas kann einem nur in einem unruhigen Schlaf einfallen. Top Idee:

Kostenlos (*) ankommende Festnetzanrufe fuer jedes Handy mit Festnetzflatrate.

Teltarif: Home24 bietet Festnetznummer für jedes Handy

Da ist dann z. B. das Verdienstmodell von Base im Popo. (Die haben gut und viel Geld fuer ankommende Gespraeche verdient, da viele diese Anschluesse als Festnetzersatz nutzten ohne eine Festnetznummer zu haben.)

Ich ueberlege gerade was man damit fuer einen VoIP Anschluss huesches stricken kann. :)

voipd.

(*) Service kostet Jahresabogebuehren.

Was ist denn daran so toll ? Der Handynutzer ruft seine Festnetznummer an und wird zu seinem Gesprächspartner verbunden - dieser zahlt auch nochmal Gesprächsgebühren für einen Festnetzanruf. Also zahlen beide ?

Das erinnert mich an die Zeit meines ersten Autotelefones 1983/84 - da mußte ich als Angerufener im Auto auch noch einen Teil der Gesprächsgebühren bezahlen.

Ne, es zahlt nur einer fuer dieses Gespraech und zwar derjenige der Anruft. Der Base User hat keine zusaetzlichen Kosten da er eine Flatrate hat. Ist fuer diese Klientel gedacht, da die nicht ein Base@Home buchen kann. Sicher, fuer die anderen uninteressant.

voipd.

voipd schrieb:
(Die haben gut und viel Geld fuer ankommende Gespraeche verdient, da viele diese Anschluesse als Festnetzersatz nutzten ohne eine Festnetznummer zu haben.)
Also mich rufen nur Freunde an, die selbst BASE haben. Die anderen rufe ich zurück (wenn ich nicht zu Hause bin, sonst werde ich auf die Festnetznummer angerufen).

Es soll Leute geben die gewerblich (so wie die Werbung es von Base suggeriert) einen Base Anschluss nutzen. Das ist das "Abwarten und Rueckrufen" nicht so elegant wie die hier vorgestellte Methode.

voipd.

Wenn man BASE aber gewerblich nutzt, dann ruft man doch gern Kunden, von denen man lebt zurück, oder? ;-)

Hi,
die Idee ist wirklich ganz nett. Sollte man gleich mal im Asterisk nachbauen.

Man kann aber auch eine GSM Karte in den Asterisk stecken und mit der Flatrate Base oder T-mobile für 25 EUR zum Handy routen. Das ist deutlich eleganter.
Und die Akzeptanz ist bei einer Festnetznummer immer noch höher als bei einer Mobilnummer.

Thomas007 schrieb:
Hi,
die Idee ist wirklich ganz nett. Sollte man gleich mal im Asterisk nachbauen.
sollte kein großes Problem sein ;)

Bei Anrufer ein Callfile auslösen, diesen Anruf entweder selbst verwerfen oder vom * Verwerfen lassen. Dann mit dem Handy anrufen und beide verbinden. Geht z.B. über Meetme oder andere Funktionen.
Man kann aber auch eine GSM Karte in den Asterisk stecken und mit der Flatrate Base oder T-mobile für 25 EUR zum Handy routen. Das ist deutlich eleganter.
Und die Akzeptanz ist bei einer Festnetznummer immer noch höher als bei einer Mobilnummer.
Wenn man zugriff auf den Server hat wo der * drauf ist. Mein * läuft bequem auf einem V-Server in Düsseldorf, da geht das leider nicht.

Bei T-Mobile fällt mir was ein. Dank der neuen Flat sollte doch da auch die Rufumleitung zu D1 umsonst sein. Also auch Bundesweite Homezone mit T-Mobile @ Home.

Ja,

25 EUR für eine Flatrate Festnetz plus Handy ist billig und man hat GSM Qualität!

Such halt einen Freund der die GSM-Karte für Dich hostet! Ist doch eh alles nur noch virtuell.

PS: Bei der Base Datenflatrate 50 EUR steht VoIP Nicht erlaubt! Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. :)

Gruß

Thomas

Nur der Information wegen:

Einen ähnlichen Dienst, NUR KOSTENFREI, gibts auch bei uns.

http://sparruf.de/service.html#faq21

Gesprächszuführung ist zudem per SIP oder IAX möglich.

Einfach vom Händi folgende Nummer anrufen und Festnetznummer abhören:

0355 28925 88

Viel Spaß!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.