Kann das einer toppen ?: In den letzten 6 Wochen hat VDSL / VOIP 1 Woche funktioniert !. Schon direkt nach der Umstellung im Oktober ging mehrere Tage überhaupt nichts mehr. danach häufig 2- 3 Tage Komplettausfälle, Anfang Dezember ging das Chaos dann richtig los:
Nachdem ein Techniker eine Leitung nach 4 Wochen endlich geflickt hat, geht seit einigen Tagen wieder nichts mehr, allerdings zeigt die Fritzbox 7490 mit Version 6.50 diesmal eine bestehende DSL-Verbindung an, allerdings mit permanenten PPPOE-Timeout-Fehler. An der 7390 mit Version 6.30 blinkt nur die DSL-Lampe und "DSL ist unterbrochen" wird angezeigt. Zuruecksetzen der Box, neue Eingabe der Userdaten, Rumspielen an der Störfallsicherheit, Austausch von Kabel und Stecker bringt nichts. Ich vermute, dass der Fehler diesmal in der Vermittlungsstelle oder RADIUS-Server liegt.
Am Dienstag soll mal wieder ein Techniker kommen, vermutlich wird der sagen, dass alles vom Feinsten ist. War schon so weit mir einen Speedport zu bestellen, damit der schwarze Peter bei denen liegt. Der UHD-Mitarbeiter meinte aber, dass dies unsinnig sei.
Gibt es irgendwo eine Beschwerdestelle ?. Habe mittlerweile 11 Seiten dokumentiert, alle Mails, alle Anrufe, alle Tätigkeiten. Da tun sich wahre Abgründe auf: Tickets werden als erfolgreich bearbeitet abgeschlossen, vermutlich damit die SLAs eingehalten werden, Techniker kommen gar nicht oder kommen trotz Terminabsage. Das kostet dann 40,90 €, ebenso wenn scheinbar alles in Ordnung ist. Eine angebotene Anrufweiterleitung auf der Störungswebseite laesst sich erst gar nicht einrichten. Zitat: ... da der aktuelle Status nicht ermittelt werden konnte"
Hausverteilerkasten ist bei einem Mieter, der bei der Konkurrenz ist. deshalb weigert sich die Telekom den zwecks Zutritt anzurufen. "Grosszuegigerweise" erlaesst man mir einmal die Grundgebühr, dafür geht jetzt wieder nichts. Von den Kosten für UMTS-Stick, um überhaupt ein bisschen machen zu koennen, ständig freinehmen , Rumtelefonieren und warten, sowie dem ganzen Ärger ganz zu Schweigen.
Nachdem ein Techniker eine Leitung nach 4 Wochen endlich geflickt hat, geht seit einigen Tagen wieder nichts mehr, allerdings zeigt die Fritzbox 7490 mit Version 6.50 diesmal eine bestehende DSL-Verbindung an, allerdings mit permanenten PPPOE-Timeout-Fehler. An der 7390 mit Version 6.30 blinkt nur die DSL-Lampe und "DSL ist unterbrochen" wird angezeigt. Zuruecksetzen der Box, neue Eingabe der Userdaten, Rumspielen an der Störfallsicherheit, Austausch von Kabel und Stecker bringt nichts. Ich vermute, dass der Fehler diesmal in der Vermittlungsstelle oder RADIUS-Server liegt.
Am Dienstag soll mal wieder ein Techniker kommen, vermutlich wird der sagen, dass alles vom Feinsten ist. War schon so weit mir einen Speedport zu bestellen, damit der schwarze Peter bei denen liegt. Der UHD-Mitarbeiter meinte aber, dass dies unsinnig sei.
Gibt es irgendwo eine Beschwerdestelle ?. Habe mittlerweile 11 Seiten dokumentiert, alle Mails, alle Anrufe, alle Tätigkeiten. Da tun sich wahre Abgründe auf: Tickets werden als erfolgreich bearbeitet abgeschlossen, vermutlich damit die SLAs eingehalten werden, Techniker kommen gar nicht oder kommen trotz Terminabsage. Das kostet dann 40,90 €, ebenso wenn scheinbar alles in Ordnung ist. Eine angebotene Anrufweiterleitung auf der Störungswebseite laesst sich erst gar nicht einrichten. Zitat: ... da der aktuelle Status nicht ermittelt werden konnte"
Hausverteilerkasten ist bei einem Mieter, der bei der Konkurrenz ist. deshalb weigert sich die Telekom den zwecks Zutritt anzurufen. "Grosszuegigerweise" erlaesst man mir einmal die Grundgebühr, dafür geht jetzt wieder nichts. Von den Kosten für UMTS-Stick, um überhaupt ein bisschen machen zu koennen, ständig freinehmen , Rumtelefonieren und warten, sowie dem ganzen Ärger ganz zu Schweigen.