Nach Update Probleme mit FritzBox 3030

soulhunter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi hab seit ich die Firmware 21.04.15 drauf gespielt hab volgendes Problem:
Wenn ich die FritzBox als Router verwende komm ich 1a ins Internet! Aber ich möchte das ich mich jedes mal anmelden muss aber wenn ich das so mache (das ging bis jetzt immer) komm ich zwar online aber ich kann keine Seiten mehr öffnen und ICQ meldet sich auch nicht an weis einer an was das leigt?

Hallo,

Ich vermute ein Routingproblem durch den abwechselnden Betrieb als Modem und als Router.
Hast du die Fritzbox korrekt auf den Betrieb als "DSL-Modem" umgestellt? Vor allem musst du verhindern, dass du von der Fritz noch per DHCP eine IP-Adresse bekommst, damit kannst du das Routing vom Betriebssystem durcheinander bringen. Ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand kann in dem Zusammenhang nicht schaden.

Außerdem führe in einem DOS Fenster (Eingabeaufforderung) mal folgende Befehle aus und poste den Output hier, daran kann man vieles erkennen:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.