Nach Update auf 06.04.12 kein DSL mehr

reimundko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So ein Mist aber auch.

habe nun bei meiner SChwester ein Update der Fritz.box FOn classic gewagt.

Es ist die 06.04.12 drauf.
Gestern lief alles.
Nach der Zwangstrennung geht nichts mehr.

In der Übersicht steht
DSL-Verbindung wird aufgebaut
DSL-Verbindung wurde unterbrochen

Und das war es. Kein DSL vorhanden kein VOIP.

Wollte nun die 06.04.01 wieder aufspielen. Aber das geht leider auch nicht.
Fritz-box meint, es wäre eine ältere Firmware und macht nicht weiter.

Der Support von AVM antwortet erst gar nicht.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen was ich nun noch machen kann?

Danke

Reimund

Suche mal im Forum nach downgrade2.tar, dann sollte das mit dem Downgrade auch klappen ;)

Lass die Finger von Firmware (und Recover-Firmware-Versionen) mit anderer Annex-Einstellung etc.
Benutz die Boardsuche und benutz die downgrade2.tar, dann kannst du problemlos ein älteres Firmware-Image einspielen.

Danke werde es versuchen. Aber komisch, dass mit der neuen Firmware soviele Probleme noch vorhanden sind. Werde die neue auf meiner Fritzbox jedenfalls nicht installieren. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Reimund

Funktioniert leider immer noch nicht

Also ich habe nun downgrade2.tar als Firmware geladen
Nun die 06.04.01 aufgespielt, Werkseinstellungen genommen.

Die Firmware ist nun korrekt drauf. Daten alle eingegeben.

DSL-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen.

Kann mir immer noch jemand weiterhelfen wo ich nun noch suchen kann?

Danke
Reimund

na, du solltest auf jeden Fall den Titel des Threads mal ändern, damit du andere nicht aufs Glatteis führst ;)

Hast Du noch das vom Netzbetreiber gelieferte DSL-Modem? Häng das doch mal dran und schau nach, ob es synchronisiert... Wenn das geht, ist zumindest physikalisch DSL vorhanden, dann kann noch der Zugangsserver tot sein, ist bei Versatel meistens der Fall, wenn nix geht. Muß also nicht zwingend an der Fritzbox liegen. Hab mich auch schonmal totgesucht in einem ähnlichen Fall...

Gruß
code_indigo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.