Ich hatte bislang immer einen Anschluss bei der Telekom und Internet inkl. VOIP-Flat bei 1&1. Jetzt habe ich zum 02.07. meinen Telekomanschluss auf das 1&1 Komplettpaket umstellen lassen und es natürlich kommt es, wie es kommen soll: Seit gestern Morgen funktioniert weder Telefon noch Internet! Die Power/DSL-Lampe blinkt nur die ganze Zeit. Ein Freizeichen bekomme ich aber komischerweise, wenn ich telefonieren will. Ein An- und Ausschalten des Routers (FB 7170, damals direkt von 1&1 bekommen, vor kurzem auf die neuste FW geupdated) brachte auch keine Besserung.
Nachdem ich mich dann nach 5 min. bei der teueren Hotline (89 cent pro Minute mit meinem O2-Handy!) beim Sprachcomputer durchgehangelt hatte, sagte mir die Dame, dass es für gewöhnlich bis zu 48 Stunden mit der Umstellung dauern kann. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mehr so ne Ausrede war.
So wie ich hier gelesen habe, hat die Umstellung bei den meisten problemlos geklappt.
Ich wohne übrigens in Hamburg und habe die "1&1 Doppel-FLAT 16000". Laut dem Controllcenter ist mein Anschluss fertig eingerichtet.
Schon mal Danke für eure Tipps!
Nachdem ich mich dann nach 5 min. bei der teueren Hotline (89 cent pro Minute mit meinem O2-Handy!) beim Sprachcomputer durchgehangelt hatte, sagte mir die Dame, dass es für gewöhnlich bis zu 48 Stunden mit der Umstellung dauern kann. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mehr so ne Ausrede war.
So wie ich hier gelesen habe, hat die Umstellung bei den meisten problemlos geklappt.
Ich wohne übrigens in Hamburg und habe die "1&1 Doppel-FLAT 16000". Laut dem Controllcenter ist mein Anschluss fertig eingerichtet.
Schon mal Danke für eure Tipps!
Zuletzt bearbeitet: