Nach Umzug zum 1&1-Komplettanschluss geht nichts mehr!

sholor

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte bislang immer einen Anschluss bei der Telekom und Internet inkl. VOIP-Flat bei 1&1. Jetzt habe ich zum 02.07. meinen Telekomanschluss auf das 1&1 Komplettpaket umstellen lassen und es natürlich kommt es, wie es kommen soll: Seit gestern Morgen funktioniert weder Telefon noch Internet! Die Power/DSL-Lampe blinkt nur die ganze Zeit. Ein Freizeichen bekomme ich aber komischerweise, wenn ich telefonieren will. Ein An- und Ausschalten des Routers (FB 7170, damals direkt von 1&1 bekommen, vor kurzem auf die neuste FW geupdated) brachte auch keine Besserung.

Nachdem ich mich dann nach 5 min. bei der teueren Hotline (89 cent pro Minute mit meinem O2-Handy!) beim Sprachcomputer durchgehangelt hatte, sagte mir die Dame, dass es für gewöhnlich bis zu 48 Stunden mit der Umstellung dauern kann. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mehr so ne Ausrede war.

So wie ich hier gelesen habe, hat die Umstellung bei den meisten problemlos geklappt.

Ich wohne übrigens in Hamburg und habe die "1&1 Doppel-FLAT 16000". Laut dem Controllcenter ist mein Anschluss fertig eingerichtet.

Schon mal Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
die FritzBox schonmal mit dem Startcode neu eingerichtet?

Gruß
Dietmar
 
Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal neu einrichten werd ich heute Abend dann mal probieren.

Obwohl: Vorher hat ja alles funktioniert, warum soll es dann gehen? Aber ich werds mal testen...
 
Hi,

ich glaube kaum, dass eine Neueinrichtung etwas bringt, da es ja überhaupt kein DSL-Signal gibt.

Die Power/DSL-Lampe blinkt nur die ganze Zeit.
 
Servus,

schau doch mal in dein Ereignisprotokoll, ob überhaupt DSL ankommt;
Und: Ich musste meine Box auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen
und dann via Start-Code einstellen lassen.

Also: klappt nicht bei allen völlig ohne Probleme:rolleyes:

Tschau KLROE
 
So, ich habe mir jetzt mal das Protokoll angesehen.
Er sagt immer, dass DSL verfügbar ist ("DSL-Synchronisierung besteht mit 11130/483 kbit/s") , baut also scheinbar kurz die Verbindung auf und scheitert dann immer bei der Synchronisierung ("DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)"). So geht das dann die ganze Zeit.

Das mit den Zurücksetzen habe ich auch versucht, das ist aber wohl an der nicht vorhandenen Verbindung gescheitert.

Ich glaube, ich darf morgen nochmal die teure Hotline anrufen...
 
Gleiches Problem

Wir haben auch zu 1&1 Komplett gewechselt und nichts geht
Sie wussten nicht woran es liegt und haben eine Störungsmeldung rausgegeben. Bei unserem nachbar ist alles reibungslos gelaufen.
Die FritzBox syncronisiert (ca 600/800 sinkt jedes mal tiefer) und bricht dann mit einem ppoe fehler ab.
Zu der Hotline: sag du willst eine adresse wo du deine Rechnung hinschickst, da sie ja sche*ße gebaut haben!
 
Und was ist bei euch der aktuelle Stand der Dinge?

Dir konnte die Hotline offensichtlich auch nicht helfen.
 
Dies ist der aktuelle stand, ich hoffe, dass das bald funktioniert und dann muss ich noch hinkriegen, dass der faxversand/empfang geht...
mfg Boris

Nachtrag: Fax & Tel funktionieren nun, jezt muss nur noch die Bandbreite stimmen und ich bin glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem!

Hi Leute! Hab das gleiche Problem. DSL funktioniert bei mir einwandfrei, VoIP habe ich vor der Tarifumstellung auch schon genutzt. Seit Samstag kann ich nicht mehr angerufen werden (es ist für den Anrufer immer besetzt) und wenn ich rauswähle gibt es eine "di-da-di" Tonfolge und danach nur noch ein Besetztzeichen.

Hotline hab ich auch vom Handy angerufen aber nach 7 Minuten in der Warteshleife resigniert. :(

Werde es heute noch mal vom Büro aus probieren, da sie auch nicht auf eine Nachricht über ihr Kontaktformular reagiert haben!

Bislang war ich immer total zufrieden mit 1und1, aber die Nummer geht mir echt auf die Nerven!

VLG
Michael
 
"di-da-di" ist das Zeichen für ein Festnetzfallback - die Box versucht also, bei einem gescheiterten Telefonat über das Internet dieses über das (nicht mehr vorhandene) Festnetz aufzubauen. Deine Box ist also auf jeden Fall noch nicht korrekt eingerichtet. Vorgehen: Siehe oben.


Gruß,
Wichard
 
Aha!!!

Danke für den Tip!!! Hab nirgendwo ne Erklärung für die Tonfolge gefunden. ...also nochmal Werkseinstellung und Startcode, dann müsste es laufen. Werd es nachher probieren, wenn ich wieder zuhause bin.

LG
Michael
 
Ich hatte 1un1 Freitag ein Mail geschickt, wo bislang noch keine Reaktion drauf kam. Gestern habe ich dann nochmal versucht anzurufen, als ich mich dann aber nach 3 Min. durch den Sprachcomputer gekämpft hatte, kam nur ein "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an....sie erreichen uns Mo-Fr von 8 bis 20.30 Uhr". Toll, dabei steht überall, dass die Tag und Nacht zu erreichen sind.

Mal gucken, ob heute von denen ne Reaktion kommt, sonst probiere ich es heute Abend nochmal.
 
@wichard

Gibst es ein Infoblatt zu diesen Tönen ? Und um den Startcode neu einzugeben die Box einfach wieder auf Werkseinstellung stellen ?
 
In der Bedienungsanleitung ist ein Unterabschnitt den Hinweistönen gewidmet. Aus der Darstellung dort würde ich den Fallback-Ton allerdings auch nicht erkennen; dieser wurde aber IIRC auch mal ab irgendeiner Firmwareversion geändert.


Gruß,
Wichard
 
Es geht!!!

Hi Leute ! Der Tipp von Wichard war perfekt!

Die Fritzbox wieder auf Werkszustand zurücksetzen, dann mit dem Startcode neu installieren und die Telefoniegeräte mit dem Assistenten einstellen. Endlich kann ich wieder anrufen und angerufen werden!

Danke Wichard!!! :groesste:

VLG
Michael
 
Mein Problem ist leider noch nicht ganz gelöst. Ich hatte meinem Bruder gebeten mal bei der Hotline für mich anzurufen (ich hätte sonst wieder 89 ct/min. bezahlt), wo dann bei herausgekommen ist, dass sich meine FB wohl schon diverse Male für längere Zeit eingewählt hatte. Ansonsten haben die gesagt, dass man nur eine Dose in der Wohnung haben darf. Ich habe eine parallel geschaltet, ein abklemmen wird aber auch sicherlich nicht viel bringen.

Update: 9.7.08
Seit 1 Woche jetzt ohne Internet und Telefon! Mein Bruder hat gerade nochmal bei der Hotline angerufen, nach 59 Min. (ich weiß auch nicht was da solange gedauert hat), haben die sich so gnädig gezeigt und wollen meinen Fall jetzt an deren Störungsstelle weitergeben und sich dann bei mir melden. Toll, dass die auf sowas erst nach einer Woche kommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser 16k-Anschluss läuft immer noch auf einer sync von 500/800, es wurde eine Störungsmeldung herausgegeben und jm. von der telekom hat die leitung gemessen.
Dieser hat dann gemeint er ist nur für das Messen zuständig und gibt die Werte weiter
ml schauen wie es weiter geht...
mfg Boris

// Edit:
Es fand eine 2. Messung statt. Dieser Mitarbeiter hat uns erklärt, dass nur bei der telekom dsl16k verfügbar ist, da 1&1 die Glasfaserleitung nicht gemietet hat. Unser Anschluss wurde also zu hoch (auf die falsche Leitung) geschalten. Jezt haben wir wahrscheinlich einen riesen Ärger mir der Rückportierung der Rufnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 3 Wochen geht mein 1&1-Anschluss immer noch nicht!
Letzte Woche Mittwoch hat alles abends funktioniert, am nächsten Tag war aber wieder alles beim Alten. Auf E-Mails antwortet 1&1 nur nach ca. 1 Woche, wenn sie es denn überhaupt machen!

Der Service von denen ist echt total miserable!
 
Ich würde 1und1 per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen setzen, das Problem zu lösen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Beiträge
2,246,626
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.