- Mitglied seit
- 8 Mrz 2009
- Beiträge
- 91
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
wir sind umgezogen und haben den o2 Anschluss mitgenommen. Die haben uns so eine olle o2 Box 6431 zugesendet und nun haben wir die Fritzbox 7330 wieder rausgegraben aus den ganzen Kartons und wollen diese gerne weiterbetreiben - wie schon all die Jahre zuvor.
Doch plötzlich kommt die Fritzbox nicht mehr ins Internet, im Log steht dann sowas wie auf den Screenshots. Wir nutzen aber DECT, VPN, DynDNS usw. Ich wollte also die Daten prüfen und siehe da - in der blöden o2 Box sind keine Einstellungen, kein Benutzer oder Passwort zu finden. Auch natürlich kein VPN etc.
Was kann man da tun ? Denn wenn es nicht läuft, dann wechsele ich den Anbieter. Diese und diverse andere Funktionen werden hier dringend benötigt und ich möchte mir kein Tandem aus 2 Boxen hängen die dann das doppelte an Stromkosten und Kabelsalat verursachen.
wir sind umgezogen und haben den o2 Anschluss mitgenommen. Die haben uns so eine olle o2 Box 6431 zugesendet und nun haben wir die Fritzbox 7330 wieder rausgegraben aus den ganzen Kartons und wollen diese gerne weiterbetreiben - wie schon all die Jahre zuvor.
Doch plötzlich kommt die Fritzbox nicht mehr ins Internet, im Log steht dann sowas wie auf den Screenshots. Wir nutzen aber DECT, VPN, DynDNS usw. Ich wollte also die Daten prüfen und siehe da - in der blöden o2 Box sind keine Einstellungen, kein Benutzer oder Passwort zu finden. Auch natürlich kein VPN etc.
Was kann man da tun ? Denn wenn es nicht läuft, dann wechsele ich den Anbieter. Diese und diverse andere Funktionen werden hier dringend benötigt und ich möchte mir kein Tandem aus 2 Boxen hängen die dann das doppelte an Stromkosten und Kabelsalat verursachen.