[Gelöst] Nach Umstellung auf CompanyFlex, OFFLINE

insidERR

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Hallo zusammen,
unser Telefonanschluss wurde heute auf Telekom CompanyFlex umgesterllt.
Ich habe mit tel. Hilfe einer Dame im Port neuen Zugang angelegt und kann die Zugangsdaten sehen.
Nun bleibt die Anlage offline, wenn diese (OutboundProxy, Registrar, Registrierungsrufnummer, Telefonie-Benutzername und Kennwort) in der Anlage eingebe.

Unser Tel.Dienstleister ist nicht zu erreichen und die nette Dame am Telefon ist mit dem Wissen am Ende, da sie die Anlage nicht kennt.
Laut Telekom, wird dort der folgende Fehler gemelet:
Rückmeldetext" Externe Stoerungsursache; Kunde; Entstoerung durch Dritte; Störungsursache Kurzform: Fehler Endgerät/Anlage des Kunden - #LB2,,Register werden mit "SIP/2.0 403 Wrong Service" ausgelöst, Endgerät User-Agent: Aastra 400 registriert sich am falschen P-CSCF (SIP-System).,DNS-Einstellungen prüfen.;

Hat jemand ne Idee, wo ich was prüfen/einstellen soll?
Anlage: Mitel Office 400
 
SIP-Provider

Registrar-Address: 5511......primary.companyflex.de:5060
Intervall 900
Realm tel.t-online.de
Registrierungsprozess SIP-Connect
DNS-SRV [X]

SIP Leitung:

SIP-ID: +49199.......
Benutzername: [email protected]
Passwort: ;-)

Registrierung erforderlich [x]
Standardkonto [x] falls zutreffend.

Damit müsste zumindest eine Registrierung funktionieren. Du nutzt DNS Server der Telekom?
 
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Hallo, diese Daten sollte ich angeben:
Registrar unterscheidet sich von deinem.
DNS-SRV ist bei mir FALSE und ausgegraut

SIP-Domaintel.t-online.de
Outbound-Proxy5511*****.primary.companyflex.de
5511*****.secondary.companyflex.de
Registrar:tel.t-online.de
Registrierungsrufnummer+4919******0
Telefonie-Benutzername+4919******[email protected]

Hallo, ja. die DNS-Server sind: 194.25.0.52 & 194.25.0.60 (Multicast:false)
 
Dann würde ich mal den Registrar mit meinen Daten anpassen. Dazu passt auch die Fehlermeldung:

#LB2,,Register werden mit "SIP/2.0 403 Wrong Service" ausgelöst, Endgerät User-Agent: Aastra 400 registriert sich am falschen P-CSCF (SIP-System).
 
Wenn ich Primä und Sekundären Proxy raus nehme, kann ich DNS-SRV aktivieren. Reguistrar ist wie bei dir. Damit klappt die Einwahl. Nur kommt nix von Außen rein und ich kann nicht raus wählen
 
Damit müsste zumindest eine Registrierung funktionieren.
;-) weiter waren wir auch noch nicht.

Kannst du mal Screenshots vom SIP Provider ab SIP-Signalisierung machen? Das dürfte einfacher sein, das zu korrigieren, als jeden Punkt durchzugehen.

Bei der SIP Leitung unter Präsentation:

From Feld Typ auf System Clip
Contect Feld Typ auf SIP-ID
Zeige Benutzer-Clip ... [x]
 
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SIP-Signalisierung_1.png

So. Habe grad noch mit dem Dienstleister gesprochen. Nun gehts. Danke @chrsto . Deine Tips haben zur Lösung beigetragen.
 
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Hallo zusammen,

was muss ich denn für den Sie Trunk bei der Opencom X320 einstellen
 
Provider:

ProxyServer & Outbound Server: 55....primary.companyflex.de
Registrar & Domain: tel.t-online.de
Transportprotokoll: TCP
DID: username take from: To(all)
CLIP: username take from: FROM

Leitung:

Rufnummer: 0049.... mit abschließender 0
SIP ID: +49199.....
Benutzername: [email protected]

Leitung ermitteln aus: DID +49.... ohne abschließende 0
 
Bekomme es nicht hin.
Habe keinen SIP Trunk mit durchwahlen sondern nur 3 verschiedene Nummer im Sie Trunk.
Die Fritzbox kann es registrieren.
 

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Dein Outbound Server ist leer und was bedeutet "Bekomme es nicht hin"?
 
Outbound habe ich nun eingetragen
also bei Rufnummer habe ich 006404XXX eingetragen; hier eben die 1. der 3 Rufnummern genommen
Fehler an der Leitung: DTAG Trunk MLS: login
kommt als Fehler
 
Die Ports müssen auf 0 gesetzt sein, damit DNS SRV funktioniert.
 
auch mit Ports 0
Fehler an der Leitung: DTAG Trunk MLS: login
 

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Dann wirst du wohl mal die SRV Einträge von _sip._tcp.551140429267.primary.companyflex.de abfragen müssen. Davon dann die IPs statt Proxy & Outbound Server durchtesten.


Edit: Port dann natürlich auf 5060
 
Das musst du von deinem Anschluss, von einem dort Installierten PC (Konsole, Eingabeaufforderung) machen. Von "extern" ist nur sips möglich, was die Mitel nicht kann.
 
Das Problem ist, das die Opencom nicht einen Telekom Anschluss fürs Internet nutzt, sondern einen von O2.
Wir haben 2 DSL Anschlüsse und es wird eben anderes geroutet, bzw. der Telekom Anschluss ist nur der Backup Anschluss
 
Dann musst du das ändern.
 
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