Nach Telefonat verliert die Fritz!Box die Verbindung

v.unicorn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Also ich hab da ein kleines ... für mich eher ein blödes Problem.

Ich nutze eine Fritz!Box FON WLAN als Router und auch für meine Verbindung in Internet.
Nun wollte ich mit den echt genialen Tools, die manche Mitglieder erstellt haben eine Art CTI-Lösung machen, soll heißen, ich habe den BITFBFDialer oder den FBFCallto als Wählhilfe und JFritz als Anrufererkennung eingebunden. Anfangs hat das ganze auch recht gut funktioniert.
Seit Kurzem stelle ich aber fest, dass nach einem geführten Gespräch meine Fritz!Box die Verbindung ins Internet trennt und auch gleich wieder aufbaut.
Ich glaube, dass ganze ist nun seit dem Update der Firmware auf die Version 14.04.01 so gravierend, dies kann ich aber nicht genau sagen.

Das ist echt bescheiden, da ich sehr viel telefonieren und die Wählhilfe mir hier sehr sehr viel Tipperei sparen könnte und auch wenn Anrufe reinkommen, gleich gesehen werden kann, wer das denn sein könnte!

Kennt jemand das Problem oder hat mir jemand eventuell ne Hilfe parat?

Wäre echt klasse!!!

Grüße

Unicorn

Werksreset - mit alles von HAND nochmals eingeben - gemacht?

Das wollte ich zuerst mal vermeiden, vielleicht hätte hier ja jemand schon ne Idee dazu gahabt!
Wenn natürlich keiner was weiß, ... komm ich nicht drum herum!

leider hilft das nun mal am besten wenn es nach einen Firmwarupdate etwas nicht mehr richtig funktioniert.

Ohne die Kurzwahlen-Tabelle brauch ich dafür weniger wie 10 min.

Die nerven mich am meisten.
Gut das das bei der Beta schon gelöst wurde.

Macht der mir dann da Telnet auch wieder aus?

Telenet ist dann erst mal aus.
Es gibt aber sogar eine Telefonkombination um Telenet wieder zu aktivieren.

Ich weis diese aber nicht auswendig.

Also ich hab jetzt ein Reset der Box gemacht ... hat nichts geholfen ... so ein Mist!!!

könnte es irgendeine Gesetzmäßigkeit geben nach der es Probleme gibt?

Nur bei der Benutzung der von dir genannten Programme?
Bei Nutzung von Filesharing-Programmen ö.ä.?

Hast du die DisplayMessages oder MWI an?

Ich hab bis jetzt keine weiteren Programme explizit darauf getestet bzw. mir ist bei anderen nichts aufgefallen.
Es ist aber tatsächlich so, dass nach jedem Telefonat die Verbindung getrennt wird!
Die Fehlermeldungen sind:

09.03.06 16:01:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

09.03.06 16:00:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

09.03.06 16:00:50 Internetverbindung wurde getrennt.

09.03.06 16:00:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Wenn ich jedoch mit JFritz Daten von der Box hole, d.h. die Telefonate, dann bricht er nicht ab.

Sorry, aber der Anschluß bzw. die Verkabelung oder die Einrichtung sitmmt.
Da hab ich noch gar nicht so viel eingesteckt oder eingerichtet, dass da etwas bzw. so viel falsch sein könnte ... hm ... mit dem splitter muss ich mal schauen ... ich versuch es mal.

Mit den DSL-Werten könntes Du eventuell recht haben, bei uns bzw. an meinem Knotenpunkt der T-Com gibt es gerade Hochwasser, im Moment bin ich sogar gerade über eine UMTS-Karte im Netz, weil mein DSL-Anschluss nicht funzt!

Aber ... ist sowas noch bei keinem anderen vorgekommen?

Vielen Dank für den Super Eintrag von Dir!!!

Da muss ich wohl noch einiges versuchen.
Die Daten, die meine Box auswirft bezüglich der DSL Leitung liegen jedoch in grünen bereich, oder?

Signal/Rauschtoleranz dB 13 15
Leitungsdämpfung dB 52 32

Egal, wo ich hin telefoniere oder ob ich über VoIP oder Festnetz telefoniere, danach ist meine Verbindung ade!!!

v.unicorn schrieb:
Egal, wo ich hin telefoniere oder ob ich über VoIP oder Festnetz telefoniere, danach ist meine Verbindung ade!!!
Wenn auch Festnetzgespräche abbrechen, dann probiere mal das Fon direkt an den Splitter/NTBA hängen und dann mal fonen. Wenn es dann Probleme gibt, ist es wohl klar, daß das Fehler in der Vermittlungsstelle oder verkabelung bis zu Dir liegt ;)

Hallo Nochmal!!!

Es sieht so aus, als hätte ich den Fehler gefunden!!!

Danke an Novize ... der Tip in Deinem Thread mit dem zwischenschalten des DSL Modems war wohl Gold wert!

Ich habe das Modem rein gehängt und siehe da ... ich kann sogar neben dem IP-Telefonieren noch was im Netz machen, ohne dass mir die Verbindung abbricht.

Ich kann das allen nur empfehlen, das DSL Modem noch dazwischen zu schalten, da, so gut die Fritz!Box Fon 7050 WLAN auch ist, sie wohl die etwas schlächteren DSL Verbindungen nicht so gut handeln kann.

Also, nochmals meinen herzlichsten Dank für die super Hilfe.

Grüße

Unicorn

P.S. Hat jemand schon Erfahrungen mit Programmen, die eine Nummernerkennung aus Outlook-Kontakten anbieten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.