Nach Rettung fehle lauter Einstellmöglichkeiten

lolol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe soeben meine FritzBox 7170 wieder zu leben erweckt, kam nicht mehr in die Benutzeroberfläche!

habe dies mit dem "fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe" gemacht!
danach habe ich sofort die neueste Firmware aufgespielt (nicht labor)

Jetzt wollte ich die FB wieder einrichten, da fällt mir auf das jede menge Einstellmöglichkeiten fehlen, wie Kindersicherung, Port Freigabe und un un

Hab ein Bild angehängt wo man sieht was ich meine!

Expertenansicht ist aktiviert!

Wo sind die ganzen einstellungen hin??

danke im vorraus für eure hilfe :)

Anhänge

• fb.JPG
    fb.JPG
    127.9 KB · Aufrufe: 62
Moin!

Hmm, bin auch kein Spezi, aber würde einfach mal das Recover erneut ausführen. Wo hast du die Recovery heruntergeladen?

Bischen detaillierte Angaben würden sicher auch nicht schaden z.B. Branding etc. ;)

Die Einstellungsmöglichkeiten der Weboberfläche stehen in engem Zusammenhang mit dem Branding, wäre also schon mal eine Richtung.

Werkseinstellungen schon geladen? Kann nach dem Recover sicher auch nicht schaden!

Gruß Natureus

Lade mal die Werkseinstellungen - kann gut sein, dass manche Einstellungen als IP-Client nicht mehr vorhanden sind.:confused:

Geh im Menü mal zu System -> Ansicht -> Expertenansicht. Dort aktivieren. Dann sind die verschwundenen Menüpunkte auch wieder da.

@himinternational

Wenn ich ihn mal zitieren darf:

"...Expertenansicht ist aktiviert!.."

Gruß Natureus

Guten morgen,

zwischendurch ist es gar nichtmal so schlecht der fb auf die Sprünge zu helfen.
Also einfach mal Expertenansicht abhaken - Üerhnehmen - Expertenansicht anhaken - Übernehmen.
Soll ja schon ein paar mal Wunder bewirkt haben :cool:

Schönen Tag noch
kleinroland

Ecki-No1 schrieb:
kann gut sein, dass manche Einstellungen als IP-Client nicht mehr vorhanden sind.
Das stimmt. Wenn die FRITZ!Box die Routing-Funktion nicht übernimmt, dann kann sie auch keine Port Freigaben verwalten und auch keinem Rechner den Zugang verwähren/gewähren.

hi
erstmal danke für die antworten

gebrandet ist sie garnicht, hab se einzeln gekauft

hab experten ansicht an/aus /aus/an gemacht, hat auch nichts gebracht!

hab heute direkt bei AVM angerufen, die ham mir nochmal gesagt das ich das mit dem recover tool versuchen soll und wenns dann noch net geht, soll ich se einsschicken o_O

Ich frag mich immer noch, wo kommen die Einstellungen "als IP-Client" her?
Werkseinstellungen sind das mit Sicherheit nicht.

Oder Du hast eine FB 7170 light-edition erwischt :lach:

@Ecki-No1: Dies hat lolol bestimmt selber eingestellt.

@lolol: Verstehe das doch mal. Wenn Du Deinen Internetzugang von einem anderen Router beziehst, gibt es diese Einstellungen nicht. Ganz einfach. Recover wird Dir auch nix bringen.

Also in der Regel funktionieren so ein paar "Hausmittelchen" immer. Erstens Recovery, zweitens mal für ein Stündchen oder über Nacht stromlos machen, drittens per Menü auf Werkseinstellungen zurück und alles von Hand neu eingeben. Damit hab ich noch jede Box wieder zum laufen bekommen.

ja das mit dem IP-Client war schon immer, ich hab noch nen andern router vor der fritzbox hängen, das war aber schon immer so!

Und die einstellungen waren ja da auch da, nen eigenen dsl anschluss hatte die FB noch nie

Also wenn die Einstellungen erst nach dem Umschalten auf IP-Client nicht mehr auffindbar sind, kann es durchaus sein, dass die Firmware diese Einträge ausblendet - da sie evtl. nicht mehr plausibel sind.:toilet:

Statistik des Forums

Themen
246,422
Mitglieder
374,149
Neuestes Mitglied
Randhismusic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.