[Frage] Nach Portierung: Probleme KabelDeutschland und 7490

Yanuk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe drei Rufnummern aus einem DSL Vertrag in meinen Kabel Deutschland Vertrag portieren lassen.
Die drei Rufnummern werden in meinem Hitron 30360 (Bridge) sowieo in meinem Kundencenter gelistet.

Eine portierte Rufnummer habe ich Hauptnummer eingerichtet, im Web-Interface von Vodafone und in der Fritzbox.

Problem: Die portierte Rufnummer ist nicht mehr erreichbar "Rufnummer nicht vergeben", obwohl ich die Rufnummer überall korrekt eingetragen habe.

Vodafone sagt, ich müsste über Leitung 1 am Hitron Modem gehen, die Fritz würde man nicht unterstützen. An dieser Fritzbox lief aber die ganze Zeit meine Nummer aus dem Kabel-Vertrag ohne Probleme. Rufe ich zb die Rufnummer aus meinem Kabel-Vertrag an, klingelt das Telefon, obwohl ich überall die Rufnummer aus dem portierten DSL-Vertrag eingetragen habe. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke

Bei "Rufnummer nicht vergeben" aus einem anderen Netz ist die Portierung wohl noch gar nicht erfolgreich abgeschlossen, weil nicht zu Vodafone geroutet wird.

Hallo, anscheinend wird die Rufnummr jetzt korrekt geroutet. Ich habe nichts geändert, die Calls kommen jetzt aber durch.
Warum? Eine Mail an den Support via Twitter, statt über das Telefon an der Hotline.

Da siehst du mal, was so ein Tweet bewirken kann. Vielleicht wirst du so mal Präsident. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.