Hallo,
als Erstes wollte ich erwähnen, dass ich dummerweise übereilt nach dem Neukauf der Fritz!Box 7170 vor rund zwei Monaten die Cebit-BETA (problemlos) auf die Box gespielt habe.
Auf jeden Fall konnte ich nach dem Update nicht mehr telefonieren. Auch das das mehrfache Recovern und erneute Updaten hat nichts gebracht. Erst nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und manuellem Einstellen ging das Telefonieren wieder.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Fehler, wie im Betreff zusammengefasst, schon von Anfang an da war oder wahrscheinlicher erst durch das Update auf die BETA enstand. Und zwar, wenn die Box auf irgendeine Art und Weise neustartet (wegen Absturz oder manuell), klappt der erste ausgehende Anruf (sowohl über VoIP oder Festnetz) nicht. Die Meldung auf dem ISDN-Telefon sagt Störung. Erst der zweite Versuch klappt. Bei eingehenden Anrufen dagegen funktioniert es momentan. Ich kann mich noch grob erinnern, dass ich hier auch Probleme hatte (Anruf wurde zwar in der Box signalisiert, auch kurz am Telefon, aber weiter passierte nichts). Dieser Fehler scheint nach kurzen Tests aber nicht mehr aufzutreten. Das gröbst Ärgerliche ist also erledigt.
Es ist ein Fehler, womit ich leben könnte, außer der Fehler würde auch (wieder) die eingehenden Anrufe betreffen. Man weiß ja nie, wie oft die Fritz!Box neustartet/resettet/abstürzt. Dewegen würde ich den Fehler gerne beseitigen. Kennt jemand das Problem und hat möglicherweise eine Lösung dafür?
Meine Fritz!Box-Telefon-Konstellation:
TAE->Splitter->NTBA->Fritz!Box->Siemens Gigaset SLX740 (ISDN-Telefon durchgeschliffen durch TK-Anlage DeTeWe OpenCom 30 plus, auch direkt der selbe Fehler)
Fritz!Box - neueste Firmware - Werkseinstellung - Einstellungen manuell vorgenommen.
Vielen Dank im Voraus
Diggaz
als Erstes wollte ich erwähnen, dass ich dummerweise übereilt nach dem Neukauf der Fritz!Box 7170 vor rund zwei Monaten die Cebit-BETA (problemlos) auf die Box gespielt habe.
Auf jeden Fall konnte ich nach dem Update nicht mehr telefonieren. Auch das das mehrfache Recovern und erneute Updaten hat nichts gebracht. Erst nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und manuellem Einstellen ging das Telefonieren wieder.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Fehler, wie im Betreff zusammengefasst, schon von Anfang an da war oder wahrscheinlicher erst durch das Update auf die BETA enstand. Und zwar, wenn die Box auf irgendeine Art und Weise neustartet (wegen Absturz oder manuell), klappt der erste ausgehende Anruf (sowohl über VoIP oder Festnetz) nicht. Die Meldung auf dem ISDN-Telefon sagt Störung. Erst der zweite Versuch klappt. Bei eingehenden Anrufen dagegen funktioniert es momentan. Ich kann mich noch grob erinnern, dass ich hier auch Probleme hatte (Anruf wurde zwar in der Box signalisiert, auch kurz am Telefon, aber weiter passierte nichts). Dieser Fehler scheint nach kurzen Tests aber nicht mehr aufzutreten. Das gröbst Ärgerliche ist also erledigt.
Es ist ein Fehler, womit ich leben könnte, außer der Fehler würde auch (wieder) die eingehenden Anrufe betreffen. Man weiß ja nie, wie oft die Fritz!Box neustartet/resettet/abstürzt. Dewegen würde ich den Fehler gerne beseitigen. Kennt jemand das Problem und hat möglicherweise eine Lösung dafür?
Meine Fritz!Box-Telefon-Konstellation:
TAE->Splitter->NTBA->Fritz!Box->Siemens Gigaset SLX740 (ISDN-Telefon durchgeschliffen durch TK-Anlage DeTeWe OpenCom 30 plus, auch direkt der selbe Fehler)
Fritz!Box - neueste Firmware - Werkseinstellung - Einstellungen manuell vorgenommen.
Vielen Dank im Voraus
Diggaz