Nach Import einer Config -> andere Optionen?

B

bilbo_b

Guest
Hallo,

ich schon wieder mit ner vielleicht dämlichen Frage. Sorry, wenn ich mit so was nerve. Folgendes Problem. Ich habe mehrere Rechner, worüber ich Images baue. Dazu hole ich mir aus dem Freetz WebIF die aktuelle Config, speichere sie als config.txt und kopiere sie als .config im SVN Checkout vom Freetz Trunk. Rufe ich nun "make menuconfig" auf, habe ich andere Optionen, als auf dem Rechner wo ich das Image ursprünglich gebaut hab. Speziell aufgefallen ist mir das bei lighttpd. Ich habe dort diverse Features weggelassen, die ich nicht benötige. Diese Module stehen definitiv auch nicht im Image zur Verfügung, denn ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich sie einbinden möchte. Nach dem Laden über die exportierte Config sind diese Features aber wieder aktiv.

Ob das bei anderen Packages und Modulen auch so ist, kann ich nicht sagen. Wäre aber schon ungünstig. Ich glaube mich zu erinnern, das dies im 2.0 stable auch so war, bin mir aber nicht sicher. Kann das bitte jemand prüfen und gegebenenfalls korrigieren?
 
Die Konfigurationsdatei im Image enthält nur die aktiven Optionen, aus Platzgründen. Die nicht aktiven Optionen bekommen dann beim Einlesen die Default Werte.
 
OK, das leuchtet ein. Dann sind aber meiner Meinung nach die Default Werte für lighttpd schlecht gewählt. Aber schlimm ises nicht. Passt schon...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.