[Problem] Nach Handyupdate läuft Fritz!App Fon nicht mehr richtig

DocAdams

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich hatte auf meinem neu gekauften Samsung Galaxy S Plus die Fritz!App Fon laufen, was richtig gut funktionierte. Nun habe ich gewagt, das Handy über Samsung Kies zu updaten, was auch korrekt durchlief. Nur kann ich nun nicht mehr im WLAN über die App telefonieren. Verbunden mit der FB ist es, ich kann die Anrufliste und das FB-Telefonbuch nutzen, nur eben der grüne Punkt im Sysbol fehlt. Es kommt die Meldung: "Telefonie über FRITZ!Box inaktiv".
Ich habe die App mal deinstalliert und auch die Labor getestet. Ich habe ein neues Telefoniegerät erstellt. Es geht nicht. Müssen auf dem Handy noch Bedingungen eingestellt werden, die evtl. duch das Update überschrieben wurden?
Es handelt sich um die offizielle Samsungfirmware GINGERBREAD.XXKQ7, also nix geknacktes oder so.
Hat jemand Erfahrungen?
 
handy akku mal entfernen + Fritz!Box mal kurzzeitig vom Strom trennen.
damit beide Geräte neu/sauber booten
 
Mach doch mal einen Wireshark Mitschnitt in der Box, da müsste man dann sehen können, was bei der SIP Anmeldung schief geht.

Inhalt -> Support -> Paketmitschnitt -> LAN (ja das speichert auch WLAN Verkehr)

Du kannst probehalber ja auch erstmal das Telefoniegerät in der Box löschen. Eigentlich legt sich die App selbst eins an, wenn noch keins da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Beiträge
2,257,310
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.