Nach fritzen des W920 erhebliche Einbrüche im Wlan-Speed

webnetter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dank des tollen Guides habe ich auf anhieb meinen W920 auf 75.04.78 geflasht und es läuft auch alles soweit. Leider gibt es ein dickes ABER: Ich streame innerhalb meines Netzwerks von meinem PC auf die Playstation 3 per WLAN (PC über WLAN an Router und die PS3 hängt direkt per Lan-Kabel am Router) Videos (die Software nennt sich PS3 Media Server). Dieses Programm zeigte mir unter dem alten W920 immer um die 85Mbit/s als Verbindungsgeschwindigkeit zur PS3 an und selbst Filme in 1080p-Auflösung konnten problemlos gestreamt werden. Jetzt gefritzt, sind es nur noch 36Mbit/s, teils sogar noch weniger und die Videos kommen schon nach wenigen Minuten zum Stocken und brechen vollständig ab (auch einfache Avis).

Natürlich habe ich in den Wlan-Einstellungen die automatische Vergebung der Kanäle abgeschaltet, bin auf volle Leistungen gegangen, habe IPTV-Optimierung und 300Mbit/s-Speed aktiviert, Kanäle geändert und sogar auf 5Ghz umgestellt. Aber die Verbindungen ist immer noch so schlecht.
Statische IP's, UPNP oder die Deinstallation des NIS haben auch nichts gebracht.

Der PC selbst hat laut Windows eine Verbindung mit 300Mbit/s.

Wisst ihr vielleicht, was das Problem sein könnte und der WLAN-Stream so ärger macht? Welche Infos braucht ihr noch?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,

ich würde zuerst einmal testen, ob zwischen PC und Router wirklich nur noch 36 Mbit vorliegen.

Dazu kannst Du ja ein 2ten Rechner oder ein Notebook am Router per LAN anschließen und über eine Windowsfreigabe den Speed testen. Besser wäre natürlich ein Test per netio o.ä.

Kann es sein, das Du beim flashen den Router leicht verstellt hast oder sich zufälligerweise der Wlan Stick des PC´s verschoben hat ?

Ich habe bei meinem gefritzen W920V keine Verschlechterung feststellen können, arbeite aber auch nur im G Standart.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.