Nach einmal Klingeln Besetzt-Zeichen?

Schnulli0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, und erst mal Respekt+Dank an die Macher/Team.
Voraussetzung:
T-Online-DSL-Flat-Max an einem 1000er Anschluß.
An der NTBA ein T-Concept P522 in dem die Haupt-MSN und eine 2te MSN handelbar sind.
Eine Eumex 300IP einmal mit Orgsoft und eine 2te mit der EUM300->FBF-Patched
(Zwischenapplaus für die Macher :) )

An den analogen Ports hängt ein einfacher Siemens-Euroset-AB und für die registrierte 032*.* ein Actron C1.

Der AB ist für 1.+2. MSN konfiguriert und arbeitet korrekt!

Die 032*.* über Festnetz angerufen ergibt stets ein Besetztzeichen nach einmal Klingeln(=Anruf von draussen?) (Anmerkung: E-Plus-Free+Easy lässt den Call nicht zu? D2CallYa kennt die 032*.* nicht!) Nur nach aussen lässt sich über die 032*.* einwandfrei telefonieren?

Habe schon etliches an der Eumex probiert mit beiden Softwares...Auch schon hier im Forum etliches gelesen (als newbie vielleicht nicht immer alles 100% verstanden :eek: )

Liegt es an der Eumex oder der T-Online-Menue-VOIP-Einstellung(Kundenmenue)?

Überall habe ich Rufumleitung deaktiviert und bei dem VOIP-Bandbreitensharing einmal auto und einmal compressed angetestet.

Für freundliche Tips bedanke ich mich im Voraus
LG Schnulli0815

Hallo!

Da habe ich genau das gleiche Problem. Nur bei mir kommt gar nichts an. Nicht mal ein einsames klingeln.

Ich kann wunderbar über VoIP telefonieren. Nur über mein 032* nummer kommen keine anrufe rein. Bei D2 ist die nummer nicht bekannt. Wählen Teilnehmer über das Festnetz oder auch über Internet meine 032* an bekommen sie ein Besetzeichen.

Ich finde keine Einstellungen die dazu fürhen könnten. Bei der Nummer selbst habe ich keine Positivliste aktiviert und auch ansonsten keine Einschränkungen gemacht. Es wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Falter6

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.