Nach auflegen bleibt Verbindung oft noch 30-40 sekunden bestehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geraldf

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FBF 5012 mit einem Gigaset SX353 und mehreren Mobilteilen am Gigaset. Jetzt passiert es oft, das nach dem Ende eines Gespräches und dem Auflegen das Gigasets wohl nicht mitbekommt, das das gespräch zu ende ist. Due gesprächsdauer anzeige läuft weiter. Auch mehrmaliges auflegen (oder drücken der roten telefontaste) hilft nichts. Das ganze dauert so ca 30-40 sekunden, dannach ist alles wieder ok. Das ist insofer ärgerlich, dass wenn man ein gespräch beendet, und sofort wieder neu wählen möchte es nicht geht.
Hat jemand eine ahnung?

Gruss
 
Hast du die Displaymessages testweise mal deaktiviert? Damit haben viele Gigaset-Geräte Probleme.
 
Wie mache ich dass, wenn ich nur eine ISDN telefon an der box habe. Ich war bisher der Meinung, das die telefon codes nur mit einem analog telefon gehen, die FBF 5012 hat aber nur einen S0 bus.
 
geraldf schrieb:
Wie mache ich dass, wenn ich nur eine ISDN telefon an der box habe.
So wie es bei analog auch geht.
Je nach telefon muss man das noch auf 'Wahl von * und #' stellen oder auf autom. Keypad.
 
Der Thread ist zwar schon älter - aber ich habe das gleiche Problem mit FB7050 und T-Sinus 721...
Displaymessages habe ich lt. AVM-Support für ein anderes Problem deaktiviert (die gaben mir aber den Code für "Display minimal"). Ich werde jetzt nochmal #960*0* probieren - aber mal ehrlich: zu diesem Zeitpunkt werden doch keine Messages übertragen?!

Ist das bei geraldf inzwischen behoben, wenn ja wie?
Bei mir tritt es nur manchmal auf...

Auch wenn das jetzt Laienhaft klingt; aber nach 6 Monaten immer wieder "Problemchen" und Beschwerden meiner Frau ("Sch*** Internet-Telefonie") kann ich von ISDN Siemens-Telefonen an der FB nur abraten...
(Über die neueren SX... Modelle weiß ich jedoch nichts...)

Raffke

Anbindung: T-Net CallPlus mit 1&1 DSL 1000 mit 1&1 Deutschland Flat
VoIP: 1&1, Web.de, Sipgate
Router / TK-Anlage: AVM Fritz!Box 7050
Telefon: T-Sinus 721 mit 2 Mobilteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir leider auch so, aber es gibt bei mir leider schlimmere Probleme mit dem Siemens SX100, deswegen stört es mich im Moment wenig.
Mit Displaymessages hat das bei mir jedenfalls nichts zu tun.
 
Naja, also das einzige Problem ist es bei mir auch nicht... ;-)

Was tritt denn bei Dir noch so auf?

Bei mir sind es noch:
(1) sporadische Verbindungsabbrüche
(2) manchmal fortwährendes Anklopfen, obwohl das Gespräch auf zweitem Hörer angenommen wurde oder der Anklopfer aufgegeben hat und
(3) selten auch kein Klingeln bei eingehenden Anrufen.

Punkt 1 laste ich aber eher dem VoIP-Provider an, da es (fast) immer Telefonate in ein bestimmtes Ortsnetz betrifft und die anderen Punkte können (nach Foren-Studium) auch auf meine alte Inhouse-Verkabelung zurückzuführen sein; mal sehen wie ich das noch löse...

Das Abschalten der Displaymessages wird von AVM offensichtlich im Moment als Wunder-Heilmittel verkauft! Bei den gemeldeten Problemen hat die Anzeige der Messages bisher immer richtig funktioniert - nur der Rest eben nicht.
 
Wenn ein Telefonat an zwei Handapparaten signalisiert wird, blinkt nur noch Basis im Display und eine Gesprächsannahme ist nicht mehr möglich.
Wenn von einem Telefon aus telefoniert wird, blinkt am anderen Mobilteil Basis und dort ist es nicht möglich, ein weiteres Gespräch aufzubauen.
Die Probleme treten bei mir nur in Verbindung mit der Siemens SX100 Basisstation auf. Ein Ascom 40 ISDN-Telefon funktioniert völlig problemlos mit der Fritzbox.
Wenn ich es mal schaffe, ein Gespräch anzunehmen, ist dieses Gespräch aber immerhin problemlos durchzuführen.
 
@Raffke
Die Anzeige selber hat ja auch kein Problem sondern eher das Isdn Telefon.
Das führt da letztendlich zum absturz des ISDN-Bus.
Zu lesen auf den Display "Störung" oder so.

Aber ganz abschalten braucht man die Displaymassage nicht, sondern nur auf Modus minimal stellen.
Das geht mit #960*2*

MFG
 
Hallo geraldf,

hast Du für das beschriebene Problem inzwischen eine Lösung? Das passiert bei meiner FBF7170 und daran angeschlossenem SX353 nämlich auch immer mal wieder, ist aber leider nicht gezielt reproduzierbar.

Gruß, Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.