Nach 16 Tagen VoIP Funktion wieder OK..

Jeder Störung ist sch*.

Man sollte aber auch bedenken, dass:
1. nur die mit Störung sich (verständlicher Weise) lauthals beschweren
2. bei der Anzahl der Kunden, die die Telekom hat, es immer welche gibt, die Störungen haben, die nicht ganz so einfach zu beheben sind
3. es doch gelegentlich Kunden gibt, die bei einer Störungsbeseitigung nicht grade konstruktiv mitarbeiten (das ist übrigens vollkommen egal um welches Geschäft es sich handelt ;-))

Und dann gibt es noch die Kunden (wiederum egal, um welches Geschäft es sich handelt), die eigentlich bei einer Störungsbeseitigung alles tun, um dieses zu sabotieren.
Und dazu zählt auch, den Leuten am Telefon gegenüber unfreundlich zu sein und teilweise ungenaue (oder falsche?) Antworten zu geben.

Die, mit denen man normalerweise telefoniert, haben direkt nicht mit der Fehlerursache zu tun.
Es bringt also nichts, diese anzuschnautzen. Es beruhigt nicht einmal die eigenen Nerven, wenn diese unvermittelt auflegen.
Beschimpfen muss sich keiner der Kundendienstmitarbeiter lassen.

Wie gesagt, das obige ist vollkommen egal um Geschäft um das es sich in jedem Fall handelt.
 
Genau dieser hier klar sichtbar heraustretende Unwillen gepaart mit Unfähigkeit bei der Telekom war gestern abend Thema bei WISO im ZDF.
Wer's nicht gesehen hat, dem sei die Mediathek empfohlen. Der Beitrag war der letzte der Sendung, also etwa ab Sendeminute 35.
 
Der TE will wohl eh nur Frust abladen und keine Hilfe von hier.
 
Er kann doch wirkliche Hilfe nicht erwarten!
Siehe den Beitrag von WISO, dessen Authenzität ich zu 100% bestätigen kann, da ich ja auch wöchentlich mehrmals damit konfrontiert bin (bei meinen Kunden).
Was bitte soll ein "Kunde" machen, den sein eigener Anbieter wie Dreck behandelt ...
Deshalb empfehle ich ja auch JEDEM, der von der Telekom zwangsumgestellt werden soll, grundsätzlich einen Anbieterwechsel (es sei denn, es gibt technisch keine Alternative).
 
Von der Telekom kann er keine Hilfe erwarten. Siehe WISO gestern.
Von mir schon! "Servicewunderland Ciesla" ist mein Schlagwort, denn jeder Kunde bekommt das, was er will. Wenn es technisch möglich ist und ich rechtlich nicht bestraft werden kann (also gerne auch "grenzwertige" Sachen).
Und ich erlebe es immer wieder, wie dankbar mir meine Kunden sind, denn dafür gibt es gute "Gradmesser" abseits von Trinkgeld.
 
Wer der Meinung ist, ein Beitrag im Fernsehen, ob nun bei WISO oder irgend wo anders, spiegelt da gesamte "Leben" einer Firma wider, hat eine recht eingeschränkte Sicht auf die Welt.

Fernsehbeiträge über Probleme mit Anbietern (wem auch immer) sind immer einseitig und überspitzt.
Sonst würde sich das für den Redakteur nicht lohnen.
 
..und was mich auch noch ein wenig beunruhigt .. direktes Anbindern der Telefonie an Internet.. da wird es nicht lange dauern bis die ersten Dialer auftauchen, so wie man das aus Zeiten der Analog- und ISDN Einwahl kannte.
 
Seit 8 Tagen kein VoIP Funktion .. soll mich nach Bonn wenden... schriftlich

Thema am besten dicht machen, eh nur Frust ablassen vom TE der wohl Hilferesitent ist.

Rumgetrolle bzw. bashing von ciesla hilft auch nicht.

Wer nichts fordert oder ernsthaft durchsetzt, braucht sich dann nicht beschweren wie schlecht Telekom doch angeblich sei, weil es vereinzelt zu Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Telekom hat sich das zugesichert, 97% Verfügbarkeit und solange kann sie "machen was sie will" und auch den Anschein erwecken, das sie auf der einen oder anderen Weise schneller helfen kann.
A. Die 97%-Verfügbarkeit ist wohl bei allen Anbietern so, jedenfalls keine Eigenheit der Telekom.
B. Natürlich kann sich ein Anbieter nicht 11 Tage lang ausruhen, denn dann wäre jede eventuelle weitere Störung ja sofort über der Maximalzeit, dieses Risiko wird kein Anbieter eingehen wollen (Von der negativen Reklame ganz abgesehen).

Aber mit deiner Einstellung wirst du keinen Blumentopf gewinnen können... Der First-Level-Telefondienst ist wohl bei den meisten Dienstleistern quer durch viele Branchen nicht sehr fachkundig besetzt. Man kann ihn wohl Aufnahme- und Beruhigungslevel bezeichnen... Also solltest du, noch dazu wo das weitere Angebot dir immer wieder unterbreitet wurde, dieses auch nutzen. Darauf zu verzichten und dann zu mosern ist aus meiner Sicht der falsche Weg...
..und was mich auch noch ein wenig beunruhigt .. direktes Anbindern der Telefonie an Internet.. da wird es nicht lange dauern bis die ersten Dialer auftauchen, so wie man das aus Zeiten der Analog- und ISDN Einwahl kannte.
VoIP gibt es doch inzwischen bei vielen Anbietern schon seit diversen Jahren.
Was glaubst du, was da mit einem Dialer passieren könnte...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VoIP gibt es doch inzwischen bei vielen Anbietern schon seit diversen Jahren.
Was glaubst du, was da mit einem Dialer passieren könnte...?
Aber bei Telekom ist der Username und Passwort im Standardfall nicht gesetzt, also brauch ich nur die Telefonnummer, die derjenige vll. noch zum Downloaden eingegeben hat
 
Aber wie kommst du damit an den Zusammhang Computer - Telefonnummer
 
Heute mal ein Gespräch gehabt wo es auch Probleme gab mit der IP Telefonie. Eine Umstellung vom 724V Version C auf 724V Version A brachte da grosse Abhilfe. Ist das so möglich/bekannt mit den Versionen und der IP Telefonie?
 
Diese tollen Schrottports von zehntausenden Herstellern, ich kennen nur WLAN-Probleme
 
@blauerpeti
Der W724V Typ C hat bzw. hatte tatsächlich Probleme mit VoIP (soll angeblich mit dem letztem Firmwareupdate behoben worden sein), die Probleme des Typ C haben aber mit deinem VoIP-Problem nichts zu tun.
 
Weiss jemand was eine Nimbus Reklamation ist und welche Aufgaben ein VSM-Team hat?
 
Über Nimbus Ticket werden ggf. Fehler im System bereinigt. Kann sehr schnell gehen oder auch extrem lange dauern, je nachdem wo Problem ist.

Kannst auch Google befragen, findest einige Telekom Hilft Themen im Forum ect.
 
Ja.. hab mal weiter gesucht und gelesen:
aus Telekom-Hilft-Forum mal zitiert
das Problem ist es gibt keine "Lösung" dazu! Niemand an der Hotline noch hier im Forum wird dir eine Lösung zu deinem Problem nennen können , dies ist leider aktueller Stand wenn der Vorgang bei VSM liegt , traurig aber wahr!

Faktisch exsistieren deine Rufnummer grade garnicht und sind im "nichts" verschwunden , dies muss durch das "spezial Team" nun bereinigt werden (sehr grob beschrieben)!

Du hast nun 2 möglichkeiten , unzählige Stunden in irgendwelchen Warteschleifen zu verbringen , jedesmal eine neue Antwort zu hören oder dich einfach zu gedulden bis besagte "Fachabteilung" sich bei dir meldet und grünes Licht gibt.

Ich weiss das ist schwierig und leicht geschrieben aber alles andere würde dich nur unnötig nerven kosten und wäre rein Zeitverschwendung...

Gesamte Quelle nochmal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/IP-Telefonie-seit-5-Tagen-defekt/td-p/1268461
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.