Theo Tintensich
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Jeder Störung ist sch*.
Man sollte aber auch bedenken, dass:
1. nur die mit Störung sich (verständlicher Weise) lauthals beschweren
2. bei der Anzahl der Kunden, die die Telekom hat, es immer welche gibt, die Störungen haben, die nicht ganz so einfach zu beheben sind
3. es doch gelegentlich Kunden gibt, die bei einer Störungsbeseitigung nicht grade konstruktiv mitarbeiten (das ist übrigens vollkommen egal um welches Geschäft es sich handelt ;-))
Und dann gibt es noch die Kunden (wiederum egal, um welches Geschäft es sich handelt), die eigentlich bei einer Störungsbeseitigung alles tun, um dieses zu sabotieren.
Und dazu zählt auch, den Leuten am Telefon gegenüber unfreundlich zu sein und teilweise ungenaue (oder falsche?) Antworten zu geben.
Die, mit denen man normalerweise telefoniert, haben direkt nicht mit der Fehlerursache zu tun.
Es bringt also nichts, diese anzuschnautzen. Es beruhigt nicht einmal die eigenen Nerven, wenn diese unvermittelt auflegen.
Beschimpfen muss sich keiner der Kundendienstmitarbeiter lassen.
Wie gesagt, das obige ist vollkommen egal um Geschäft um das es sich in jedem Fall handelt.
Man sollte aber auch bedenken, dass:
1. nur die mit Störung sich (verständlicher Weise) lauthals beschweren
2. bei der Anzahl der Kunden, die die Telekom hat, es immer welche gibt, die Störungen haben, die nicht ganz so einfach zu beheben sind
3. es doch gelegentlich Kunden gibt, die bei einer Störungsbeseitigung nicht grade konstruktiv mitarbeiten (das ist übrigens vollkommen egal um welches Geschäft es sich handelt ;-))
Und dann gibt es noch die Kunden (wiederum egal, um welches Geschäft es sich handelt), die eigentlich bei einer Störungsbeseitigung alles tun, um dieses zu sabotieren.
Und dazu zählt auch, den Leuten am Telefon gegenüber unfreundlich zu sein und teilweise ungenaue (oder falsche?) Antworten zu geben.
Die, mit denen man normalerweise telefoniert, haben direkt nicht mit der Fehlerursache zu tun.
Es bringt also nichts, diese anzuschnautzen. Es beruhigt nicht einmal die eigenen Nerven, wenn diese unvermittelt auflegen.
Beschimpfen muss sich keiner der Kundendienstmitarbeiter lassen.
Wie gesagt, das obige ist vollkommen egal um Geschäft um das es sich in jedem Fall handelt.