Nach Änderung der ar7.cfg ständiger reboot meiner W701V (Box zerschossen!)

EasyRider

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun ist es mir auch passiert, habe die ar7.cfg an entsprechender Stelle um eine "forwardrule" für den OpenVPN-Port 1194 mit nvi editiert, gespeichert und geflasht (/bin/ar7cfgchanged). Danach nur noch "reboot" der Box :( , Zugang über ADAM2 noch möglich. Wie bekomme ich wieder eine funktionierende Firmware auf die Box??

Die Sache trifft mich ziemlich unvorbereitet, da ich mich genau an das OpenVPN-Wiki gehalten habe.

Grüsse nach Draußen
EasyRider
 
Versuche Reset per Telefon: #991*15901590*

Jörg
 
Hilft leider nicht weiter, hatte vorher schon einen Reset mit dem Resetschalter auf der Rückseite versucht.

UPDATE:
Habe nochmal alle Postings durchsucht um an Infos zukommen, wie ich meine Box wieder auf die Beine stellen kann. Ich bin dabei auf ein Perl-Skript bei www.wehavemorefun.de gestossen, was das gleiche machen soll, wie die Recovery-Tools von AVM. Allerdings stammt das Skript aus 2004, in der Zwischenzeit hat sich ja wohl einiges an den FRITZ!Boxen ge(ver)-ändert. Bei dem Versuch die Original T-Com Firmware auf die Box zurückzuspielen steigt das Skript aus und verlangt die Datei "busybox", die es nirgendwo finden kann.

Die Lehre die ich daraus ziehe heißt, dass alle die, die an AVM OEM-Modems (T-Com) herummodden im Fehlerfall ziemlich im Regen stehen und auf den kostenpflichtigen Support der T-Com angewiesen sind, :( wenn sie denn ihr Modem retten wollen. :meinemei:

Vielleicht gibt es ja da draußen einen Freak, der in der Lage ist eine Recovery-Skript zu stricken, was den Besitzern von W701V und W900 bei schwerwiegenden Fehlern ein recovery ihrer Box mit T-Com Firmware ermöglicht.

EasyRider
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.