N82 Handy und Fritzbox 7170

elemeister

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

versuch vergeblich mein N82 Handy für Internettelefonie bei Unitymedia zu konfigurieren. Zig mal vesucht aber immer wenn ich zur Fritzbox verbinde kommt nicht verfügbar. Kann aber problemlos über die Fritzbox mit dem Hany (WLAN) surfen.
:confused:
Hat jemand mal die Einstellungen für UM (Sip Proxy etc.....)

Danke im Vorraus
 
Hallo,

habe mein Nokia E71 erfolgreich mit der FB 7170 verbunden. Weiß nicht, wie der Voip Client beim N82 aussieht, aber ich habe folgende Einstellungen im Handy gemacht:


Auf die FB Konfig. Seite gehen und unter Telefoniegeräte ein neues WLAN/LAN Telefon einrichten (noch nicht so weit gehen, dass die FB das Gerät sucht!)
In die SIP Einstellungen des Handys gehen und dort ein neues SIP Profil anlegen.
Profilname: beliebig
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.-pkt. : Das WLAN Netz von der Fritzbox
Öff.Benutzername: sip:[email protected] (620: Die Nummer, die die Fritzbox im Setup dem Gerät zuweist. Die IP ist die IP der FB und muss entsprechend angepasst werden (Im Normalfall ist auch fritz.box möglich.))
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Wie mans gerne möchte.
Sicherh.-mech. verw.: Nein

Jetzt den Reiter Proxyserver auswählen und nur die folgeneden Optionen ändern.
Passwort:Das PW, das man der Fritzbox beim Telefon einrichten gegeben hat.
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: Auto
Port: 5060

Jetzt im Menü zurückgehen und Anmeldeserver wählen
Anmeldeserver-Adresse:sip:192.168.52.1 (s.o.)
Gebiet: fritz.box
Benutzername:620 (auch wie oben)
Passwort:wie gehabt
Transporttyp: Auto
Port: 5060

Jetzt die FB dazu bringen, das Handy zu suchen.

Im Handy den erstellten Account connecten lassen.

Angaben ohne Gewähr!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.