N670IP Multizelle: Kann man den Basisstationen einen anderen Namen verpassen?

ConiKost

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier eine Mini-Multizelle mit 3x N670 IP Pro am Laufen. Funktioniert alles zufriedenstellend. Alle drei N670 sind per LAN verbunden. Auf dem Master N670 habe ich ein entsprechendes Webinterface, wo ich alles verwalte. Unter Netzwerk -> IP/LAN kann ich dort einen Gerätenamen im Netzwerk vergeben. Die anderen beiden N670 laufen jedoch als Basisstation. Daher ist durch den Modus das Webinterface stillgelegt. Die haben daher die Standardnamen wie "base-<mac-adresse>". Habe ich irgendwie eine Möglichkeit, den Namen bei den Basisstationen anzupassen?

Via XML-Provisionierung wird es laut Gigaset Wiki nicht unterstützt :-(

Gemeint ist _nicht_ unter Basisstationen -> Verwaltung -> "Eine Basis wählen" -> Name /Aufstellort. Es geht explizit um den Netzwerknamen, welches das Gerät im Netzwerk halt nutzt, was unter Netzwerk -> IP/LAN zu finden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sind die Dinge viel zu einfach. Der Name kann bequem über DHCP Option 20 übersteuert werden. Habe eine entsprechende Regel für die MAC-Adressen der Basisstationen.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.