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Grüße zusammen,
ich setze bei uns zwei Gigaset N670 DECT Basisstationen als Mini-Multizelle, in Verbindung mit 8 x S700H Pro DECT Handgeräten ein.
Als SIP-Provider sind wir vor Kurzem zu Fonial gewechselt. Die Verbindung zum Fonial CloudPBX lässt sich direkt in der N670 konfigurieren.
In der Anlagenkonfiguration von Fonial sind für alle Handgeräte Durchwahlnummern (von 11-18) vergeben.
Jedes Handgerät kann dabei über die eigene Durchwahl "quasi intern" erreicht werden, allerdings gibt es dabei ein kleines Problem.
Bei den S700H Pro Handgeräten ist es möglich unterschiedliche Klingeltöne für interne oder externe Calls einzustellen.
Das Problem ist jetzt, das seit der Umstellung auf Fonial auch bei internen Anrufen immer der normale Klingelton für ext. Calls getriggert wird, wir aber natürlich gerne interne Anrufe über den dafür eingestellten
Klingelton erkennbar machen würden.
Fonial selbst sagt, (via Ticket) das sich dies vermutlich nicht lösen lassen wird, da alle Calls über die direkte Durchwahl für alle Handgeräte immer wie "externe Anrufe" aussehen.
Ich habe schon gedacht, das man eventuell über den SIP-Header ein bestimmtes Kriterium für interne Anrufe filtert und dann entsprechend in der N670 einstellt. (N670 "alert-info-patterns"??)
Habt ihr ansonsten noch eine Idee, wie man das vielleicht inb den Griff kriegen könnte, ohne gleich einen lokalen PBX aufzusetzen und dann Fonial als SIP-Trunk zu verwenden?
Danke euch schon einmal vorab.
ich setze bei uns zwei Gigaset N670 DECT Basisstationen als Mini-Multizelle, in Verbindung mit 8 x S700H Pro DECT Handgeräten ein.
Als SIP-Provider sind wir vor Kurzem zu Fonial gewechselt. Die Verbindung zum Fonial CloudPBX lässt sich direkt in der N670 konfigurieren.
In der Anlagenkonfiguration von Fonial sind für alle Handgeräte Durchwahlnummern (von 11-18) vergeben.
Jedes Handgerät kann dabei über die eigene Durchwahl "quasi intern" erreicht werden, allerdings gibt es dabei ein kleines Problem.
Bei den S700H Pro Handgeräten ist es möglich unterschiedliche Klingeltöne für interne oder externe Calls einzustellen.
Das Problem ist jetzt, das seit der Umstellung auf Fonial auch bei internen Anrufen immer der normale Klingelton für ext. Calls getriggert wird, wir aber natürlich gerne interne Anrufe über den dafür eingestellten
Klingelton erkennbar machen würden.
Fonial selbst sagt, (via Ticket) das sich dies vermutlich nicht lösen lassen wird, da alle Calls über die direkte Durchwahl für alle Handgeräte immer wie "externe Anrufe" aussehen.
Ich habe schon gedacht, das man eventuell über den SIP-Header ein bestimmtes Kriterium für interne Anrufe filtert und dann entsprechend in der N670 einstellt. (N670 "alert-info-patterns"??)
Habt ihr ansonsten noch eine Idee, wie man das vielleicht inb den Griff kriegen könnte, ohne gleich einen lokalen PBX aufzusetzen und dann Fonial als SIP-Trunk zu verwenden?
Danke euch schon einmal vorab.