- Punkte für Reaktionen
- 5
Ich habe insgesamt 7 Gigaset-Mobilteile, die an der N670 IP Pro angemeldet sind. Die N670 IP Pro wiederum ist mit meiner 7590 AX V2 verbunden und die dazugehörigen LAN/WLAN-Telefoniegeräte eingerichtet. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einem Anruf immer nur 6 Mobilteile klingeln (testweise mit der gleichen Nummer), das siebte nicht. Dabei wird zufällig eines "ausgewählt", was nicht klingelt.
Die N670 IP Pro kann 20 Mobilteile gleichzeitig bedienen, die 7590 AX kann bis zu 10 LAN/WLAN-Geräte bereitstellen. So dachte ich, dass es bei 7 Mobilteilen keine Probleme gibt. Aber dem ist scheinbar nicht so. Die Fritzbox kann 6 DECT-Telefone bedienen und diese Einschränkung ist wohl über die N670 IP Pro auch vorhanden, obwohl die Geräte über LAN/WLAN angebunden sind und nicht direkt über DECT.
Allerdings könnte ich das 7. Telefon auch an die Fritzbox anschließen (direkt über DECT), aber das möchte ich eigentlich nicht, da die Reichweite des Gigasets viel besser ist und ich das nicht missen möchte.
Mache ich einen (Denk)-Fehler oder ist diese Beschränkung "by Design"?
Danke und Gruß
Rowy
Die N670 IP Pro kann 20 Mobilteile gleichzeitig bedienen, die 7590 AX kann bis zu 10 LAN/WLAN-Geräte bereitstellen. So dachte ich, dass es bei 7 Mobilteilen keine Probleme gibt. Aber dem ist scheinbar nicht so. Die Fritzbox kann 6 DECT-Telefone bedienen und diese Einschränkung ist wohl über die N670 IP Pro auch vorhanden, obwohl die Geräte über LAN/WLAN angebunden sind und nicht direkt über DECT.
Allerdings könnte ich das 7. Telefon auch an die Fritzbox anschließen (direkt über DECT), aber das möchte ich eigentlich nicht, da die Reichweite des Gigasets viel besser ist und ich das nicht missen möchte.
Mache ich einen (Denk)-Fehler oder ist diese Beschränkung "by Design"?
Danke und Gruß
Rowy