Mysteriöses Problem mit Fritzbox

the.crawling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit einiger Zeit eine Fritzbox.
Bis vor kurzem lies sich diese auch mit der Fritz!DSL Software prima managen.
Unter anderem war es auch möglich die aktuellen Up / Downbandbreiten in dem Fenster des "Fritz!INTERNET" anzeigen zu lassen.

Doch seit ich einen neuen PC habe funzt die Sache nicht mehr. Er fragt mich, ob ich einen neuen Zugang anlegen will, was ich natürlich verneine, da die Daten in der Box gespeichert sind (ich nutze die FB als Router + Modem also ohne DFÜ Anwahl) ....

Lege ich trotzdem ein Userkonto an und drücke in der Softwar auf "Start" blockiert es mir so lange das Inet bis ich wieder auf "Stopp" drücke.

In der Anzeige unten sagt er mir "Suche Gerät" und danach "System bereit" ..

Ich verzweifle hier noch ... die Dienste für UPnP in XP sind beide aktiv .... hmn

die fritzsoftware bringt ihren eigenen UPnP-dienst (IGDCTRL.EXE) mit, die von windows werden nicht benötigt und stören u.U. sogar. vielleicht liegt hier der hase im pfeffer...
deine fehlerbeschreibung klingt so, als werde die box von der software gar nicht richtig gefunden - daher merkt die software auch nicht, dass die box als router eingerichtet ist und ergo keine zusätzliche PPP-aushandlung gemacht werden muß. wenn du in diesem zustart "start" drückst, wird von der software ein standardgateway auf den eigenen virtuellen netzwerkadapter dynamisch gesetzt - daher wahrscheinlich auch die zugangsprobleme.

@The.Crawling:
Bitte den Thread-Titel so ändern, dass er Dein Problem beschreibt. Siehe auch hier. Danke.

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.