MyFritz Zugriff übers Netzt auf 7490 geht nicht

macmanni2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich bei MyFritz angemeldet und dann lokal noch einen weiteren User angelegt der NUR auf das NAS(hier USB Stick) zugreifen soll.
Ist ja eigentlich simple und gut vorgegeben.
Lokal geht auch alles, aber wenn ich über das Netzt gehe heist es immer "Anmeldung fehlgeschlagen".

In Internet/Freigaben(Fritzbox-Dienste sehe ich : Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert

Bei MyFritz!-Freigaben ist nichts eingetragen,
a- gehe ich davon aus das es ohne geht
b- wenn nicht so kann ich da aber kein Fritz-NAS auswählen sondern nur meine Rechner.

ok, was muss ich noch prüfen ? Hat jemand ähnliche Probleme ?

Was für einen Zugangs verwendest du? DSL? Kabel?

Freigaben benötigst du dafür auch nicht, nur halt "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" aktivieren.

Beim Benutzer selbst ist auch "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" aktiv?

Abend

Vielleicht liegt der Teufel im Detail.
Nimm mal eine von den angezeigten Adressen von der Seite: fritz.box/internet/remote_https.lua
...plus dem Zusatz: /nas/

Zuletzt bearbeitet:
Habend zurück,

also ich benutze DSL per Kabel nicht über WLAN. Fritzbox 7490 mit Fritz!OS 6.20

Das ist eingestellt:
FRITZ!Box-Internetzugriff: Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert

und bei dem Benutzer ist das eingerichtet:
1. Zugang auch aus dem Internet erlaubt
2. Zugang zu NAS-Inhalten

trotzdem geht es nicht ....

DSL kommt immer per Kabel, i.d.R. Kupferkabel zumindest letzte Meile. ;) Mit Kabel war KabelTV Internet gemeint.

Evt. Passwort vom Benutzer nochmal überschreiben, ist schon komisch wenn es lokal geht aber extern nicht, wenn Rechte und Zugriff aktiv sind.

Verbindung von außen ist wohl schon mal nicht das Problem.

das mit dem Kabel war mir klar, wollte nur kundtun das ich nicht über WLAN gehe.

habe nun 2 Benutzer angelegt, zum testen mit einfachem Password.

Als Fehlermeldung bekomme ich:
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder fehlt Ihnen die Zugangsberechtigung für diesen Bereich?

und im Syslog steht:
28.09.14 19:38:11 Anmeldung des Benutzers macmanni2 an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xx.xx.xx.xxx gescheitert (falsches Kennwort).

Frage: müssten nicht eingerichtete User auch eine Mail bekommen wie ich selber vorher auch ? Das ist nicht passiert,ok,wenn das nur für die Freigabe generell ist dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
geht auch nicht, werde morgen mal AVM kontaktieren, Danke.

so und die Lösung ist laut AVM:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Um aus dem Internet auf FRITZ!NAS zuzugreifen, rufen Sie im Internetbrowser
(z.B. Chrome, Firefox, Internet Explorer) die Adresse
https://[MyFRITZ!-Domainname der FRITZ!Box]/nas auf.

ausprobiert und geht :)

oh ha , da hab ich wohl gepennt...Sorry

Na jetzt wissen wir, dass koyaanisqatsi recht hatte... ;-)

Oder das man Links in der FB nicht verwendet obwohl angezeigt werden, und lieber den Support anschreibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.